Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Der Alte liebt das Leben

das höchste Blatt, die tiefste Wurzel

und er genießt den Regen

alles entsteht, nichts vergeht

 

Der Baum wirft die Blätter ab

frei wohin es sie treibt

Erinnerung was bleibt

der See zugedeckt, die Nebel geweckt

 

Und im Hof bei Schnecken

faulen süß die Pflaumen im Gras

muss nichts dahinten mehr verstecken

was einst bestand, mir wohl bekannt

  • Gefällt mir 4
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joshua

 

Ich finde dein Gedicht wirklich schön geschrieben und habe es gerne ein Paar Male gelesen.

Gut das du im Titel der Alte Garten geschrieben hast, denn beim lesen fragte ich mich ob es sich um einen alten Man handelt. Nur die vorletzte Zeile ist mir etwas geheimnisvoll und stört das positive in der Geschichte. Vielleicht verstehe nur ich es so, aber so wirkt es auf mich beim lesen.

 

liebe grüße

lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonnenuntergang,

 

ach, für mich ist alles in der Erinnerung dasselbe; Menschen, Orte, Ereignisse, alles ein einziges Gefühl. Das Gedicht lässt mich an meinen verstorbenen Großvater zurückdenken. An sein heiteres, fast schon kindliches Gemüt. Die letzten beiden Zeilen haben auch ihre Bedeutung für mich persönlich... leider... ist dieser Text schon einige Jahre alt und ich erinnere mich nicht mehr genau wie ich das damals gemeint hatte. Nun ja... Danke für den Kommentar und schön das es dir gefällt!

 

LG JC 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.