Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Carry,

 

ein sehr schönes Gedicht ist dir da gelungen, es mutet an wie ein Liedgesang, eine Bitte.. vielleicht an Thor?

Vielleicht ist aber auch gar keine Gestalt der Mythologie gemeint, und du beschreibst mehr einen Gedankensturm oder die reinen Naturgewalten, beides fände ich möglich.

vor 1 Stunde schrieb Carry:

Rettung sein uns in Angst und in Not

Im Lesefluss fände ich hier eine leichte Umstellung angenehmer zu lesen:

uns Rettung sein in Angst und in Not

Aber selbstverständlich wie immer deine Entscheidung!

vor 1 Stunde schrieb Carry:

uns nicht vom Horizont stürzen und fallen

Hier war lediglich eine Idee.. der Reim "strahlen - fallen" ist von der Betonung suboptimal. Vielleicht als Idee:

uns nicht vom Horizont stürzen in Qualen

 

Die Bitte mag erhöhrt werden. Aber im letzten Vers zeigst du deutlich auf, dass nicht allein der Wächter Einfluss nehmen kann - zu Danken ist eine Entscheidung, die wir treffen. Und es ist eine Wertschätzung, die wir dem gegenüber bringen, das uns gegeben ist. Weil es nicht selbstverständlich ist.. Was leider in unserer Welt häufig in Vergessenheit gerät.

Gefällt mir gut, dein "Lied" :smile:

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Lichtsammlerin:

Hallo Carry,

 

ein sehr schönes Gedicht ist dir da gelungen, es mutet an wie ein Liedgesang, eine Bitte.. vielleicht an Thor?

Liebe Lichtsammlerin,

kann sein, vielleicht hatte ich ein Lied beim Schreiben in meinen Gedanken. Jedoch nicht an Thor

vor 20 Stunden schrieb Lichtsammlerin:

Vielleicht ist aber auch gar keine Gestalt der Mythologie gemeint, und du beschreibst mehr einen Gedankensturm oder die reinen Naturgewalten, beides fände ich möglich.

Naturgewalten trifft es schon eher.

Der Leuchturm, Wächter der Strüme, der vor Gefaheren die Menschen und  Seeleute warnen soll.

vor 20 Stunden schrieb Lichtsammlerin:

Im Lesefluss fände ich hier eine leichte Umstellung angenehmer zu lesen:

uns Rettung sein in Angst und in Not

Aber selbstverständlich wie immer deine Entscheidung!

Hier war lediglich eine Idee.. der Reim "strahlen - fallen" ist von der Betonung suboptimal. Vielleicht als Idee:

uns nicht vom Horizont stürzen in Qualen

 

Danke für deine Vorschläge, ich werde ernsthaft darüber nachdenken

vor 20 Stunden schrieb Lichtsammlerin:

Die Bitte mag erhöhrt werden. Aber im letzten Vers zeigst du deutlich auf, dass nicht allein der Wächter Einfluss nehmen kann - zu Danken ist eine Entscheidung, die wir treffen. Und es ist eine Wertschätzung, die wir dem gegenüber bringen, das uns gegeben ist. Weil es nicht selbstverständlich ist.. Was leider in unserer Welt häufig in Vergessenheit gerät.

Gefällt mir gut, dein "Lied" :smile:

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Der letzte Zeile ist irgendwie von allein, wie von Geisterhand, hinzu gekommen. Nach einer erfolgreichen Rettung kann man nur noch Danke sagen, dass man weiterhin sein Brot essen darf.

Und überhaupt bin ich der Meinung, dass man gar nicht oft genug Danke sagen kann.

 

Darum sage ich dir nun auch Danke und, es ist schön, wenn dir mein Wächter gefällt.

 

Liebe Grüße aus einem trüben Sonntag

Carry

vor 19 Stunden schrieb Carlos:

Hallo Carry,

 

ich weiß nicht durch welche Assoziationen, vielleicht durch die rhythmische, faszinierende Melodie, dein Gedicht mich an das Vaterunser erinnert.

Zitat

 

Ego te absolvo

C.

 

 

Lieber Carlos, nein, dies hatte ich nicht im Sinn aber ein Lied schon.:smile:

 

Danke aber warum?

Ich bin nicht mehr zu retten.

 

Danke fürs Lesen und für deinen Kommentar

Carry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.