Zum Inhalt springen

...und werde mich lieben lernen


Empfohlene Beiträge

Liebe Lichtsammlerin

 

Das ist super geschrieben, sehr ergreifend, ausdrucksvoll, stark, intensiv wieder, traurig, bewegend und und und....

 

Es ist nicht nur ein geschriebenes Gedicht bzw Werk, es ist eine Lebensgeschichte. Das Li versucht sich selbst aufzubauen, sich Mut zu machen, seinen Wert selbst zu bestätigen- wenn er es von der Umgebung sowieso nicht bekommt.

Wenn das Leben vom Li auch ohne dramatische Erlebnisse gewesen wäre- trotzdem ist es von großer Bedeutung sich selbst Zuspruch zu geben um weiter leben zu können und sich besser zu fühlen...Das zeigt auch wie gut ein positiver Zuspruch von den anderen gut tun würde..

 

Es gefällt mir auf allen Ebenen, nur das Leiden in der Vergangenheit vom Li tut mir leid.

So ist aber das Leben gewesen und ich hoffe das das Li immer genug  Kraft in sich findet um doch glücklich und befreiter weiter in der Zukunft leben zu können.

 

Sehr toll wie immer geschrieben!

Sehr gerne gelesen

 

Liebe Grüße

Lena

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lena,

 

stimmt schon, es ist eine Lebensgeschichte in konzentrierter Art auf das Wesentliche reduziert.. und sagt doch genau daraus so viel.

Du hast die wichtige Bedeutung genau erkannt, wie essentiell der Glaube an sich selbst im Leben doch ist. Der Zuspruch, die Hoffnung und Vertrauen in die eigene Stärke. Und sich anzunehmen wie man ist, sich zu lieben mit allen Wunden.

Natürlich kann da auch Zuspruch von außen gut tun. Aber ich glaube, wer nicht in der Lage ist, sich selbst zu stärken, kann Zuspruch von außen kaum bis gar nicht annehmen. Letztlich muss auch LI bei sich selbst anfangen, denn auf das Außen ist sowieso nie Verlass.

 

Danke Lena, für deine lieben Worte!

Ach und ich denke, LI wird noch einige Kraft in sich entdecken, von der es überhaupt nichts geahnt hat. Sich selbst zu entdecken kann ja auch eine Reise voller Überraschungen sein - sowohl schmerzhafter Natur, wie wunderschöner.;-)

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lichtsammlerin!

 

Es ist für mich immer wie ein Geschenk wenn ich Gedanken von dir lesen darf. 

Wie auch hier bewundere ich deine Gabe wie du mit den Worten jonglierst. Mir kommt es oft vor du malst deine Gedanken auf Papier. Denn die Bilder die deine Worte im Kopf hinterlassen sind einzigartig. So präzise bringst du das Wort und mit ihnen deinen Gedanken auf den Punkt. 

 

Ich bewundere Mensch wie das LI hier in deinen Werk. Es steht immer wieder auf, lässt sich nicht unterkriegen . Aufstehen und weiter gehen, die Steine übertreten, bei Seite schieben und weiter.. 

Hier liest man den Willen zu Leben und oder überleben so gut heraus und ja.. das Li hat das Herz am rechten Fleck und es wird sich lieben.. gerade weil es so stark ist.. .. Narben werden immer bleiben, aber der Schmerz wird geringer und sich irgendwann verflüchtigen.. und die Narben sollen dem LI dann einfach zeigen.. he schau her.. ich habe es geschafft.. 

 

Sehr gerne gelesen und kommentiert, 

behutsame und liebe Grüße, Line 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Line,

 

ganz lieben Dank dir!

Es ist schön zu lesen, dass die Wortbilder, die ich im Kopf hatte, scheinbar deutlich und lebendig ankommen. Wenn ich schreibe habe ich tatsächlich oft das Gefühl, meine Gedanken auf eine Art zu malen.. so schön, dass du diese "Malerei" ebenfalls darin findest!..;-)

 

Das LI wird sich immer der Spuren erinnern, die das Leben hinterließ. Und wie du schreibst, können auch die Narben irgendwann ein Beweis sein für das, was es geschafft hat. So erzählen Narben eine Geschichte.

Manchmal fehlt der Mut und die Kraft um aufzustehen und es gibt Zeiten, wo es unmöglich scheint. Und Aufgeben so verlockend ist.. aber dies ist noch nicht das Ende und LI wird weiter wachsen, an sich und dem Leben.

Und ja, sich lieben lernen. Eines Tages und aus ganzem Herzen.. LI ist schon auf dem Weg..

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lichtsammlerin,

 

das ist wirklich stark

geschrieben und erzählt.

Nicht die Abkürzung zu nehmen erfordert Kraft und Willenstärke sich nicht aus dem Leben zu stehlen sondern es weiter auszuhalten und so viel wie möglich Licht für das weitere Leben zu sammeln.

 

Licht und Liebe

Das wünsche ich dir von Herzen

 

Liebe Grüße

Carry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carry,

 

lieben Dank dir!

Manche Abkürzung mag einen immer wieder locken. Aber es ist nun einmal so, dass der Weg gegangen sein muss. Auf manchen Wegen des Lebens gibt es keine Abkürzung.

Es stimmt natürlich, man kann die Wege ganz umgehen. Und geht so in die Entfremdung, mehr und mehr..

Verlockend dennoch, weil der Weg so viel Mut und Kraft abverlangt.

vor 2 Stunden schrieb Carry:

so viel wie möglich Licht für das weitere Leben zu sammeln.

Ich glaube da stimmt dir die Licht-sammlerin von ganzem Herzen zu :saint:.

Danke nochmals!

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.