Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Sonja!

 

Das ist schon ein bewegender Moment, wenn dein Kind zum ersten Mal Mama sagt.

 

Ich habe mich oft gefragt , was mein Sohn wohl denken mag, wenn ich an seiner Wiege stand und ihn genau mit den Gesten, die du oben angeführt hast, zum plappern animieren wollte.. Er wird sich sicher gedacht haben, die hat die Vollmeise.. was quasselt die denn da...-) 

 

Und heute, heute spricht er Hochdeutsch.. dabei hab ich ihm Kärntnerisch gelernt..  

 

Gerne gelesen, 

liebe Grüße, Behutsalem

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja liebe @Behutsalem, das sind wohl die schönsten Momente, die wir als Mama erleben durften.  In diesem Buch habe ich viele Momente des Babys im ersten Lebensjahr "rekonstruiert". Werde immer wieder eins reinstellen.  Meine poetische Ader war damals noch in einer anderen Phase,  aber sie sind deshalb noch immer aktuell, zumindest was die Gedanken der Babys angeht (lächel). 

Danke für deine Erfahrung dazu.  Und JA, auch meine Kinder reden Hochdeutsch.  Aber auch,  weil wir das damals etwas zu entschieden forciert haben.  War einfach "in". Könnte mich zerwutzeln, wenn sie heute versuchen,  mit mir mitzuhalten.  Beides zu können, wäre schon schön.  

Und vor allem kärtnerisch sollte man nie verlieren.  Der schönste Dialekt Österreichs,  davon bin ich überzeugt.  

Lieben Gruß 

Sonja 

 

 

Danke liebe @Gina für dein Like, das du mir geschenkt hast.  Freue mich immer mit einem Lächeln im Gesicht, wenn ich es sehe.  

LG Sonja 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb LisaN:

ich liebe Kinder über alles

Dieser Satz liebe Lisa ist doch meiner ! Glucke triffts wohl eher (lächel). 

Ja, diese Kinder und Enkelkinder - daran wächst man, weil es eine Herausforderung ist,  aber auch ein großes Geschenk.  Ich sage oft,  dass Enkel das Sahnehäubchen im Leben sind. 

Mein Mann und ich genießen unser Leben heute sehr,  aber hin und wieder ein paar Tage oder Stunden mit Kindern und / oder Enkelkindern ist Pflicht.  Allerdings erziehe ich nicht mehr.  Kinder sind groß und mit den Enkelkindern mache ich nur,  was uns Spaß macht. Und glaub mir,  mir macht noch sehr viel Spaß, was wir gemeinsam tun können. 

Danke für deinen nachvollziehbar herzlichen Kommentar.  

Sonja 

 

 

 

 

vor 1 Stunde schrieb Feuerfunke:

Sowohl für das Kind als auch für die Eltern ist das erste Wort eine Sensation - wunderschöne Erinnerungen

Das stimmt wirklich. Freut mich sehr,  dass du das genauso siehst.  Diese Freude, wenn man dann Filme aus Kindertagen abspielt,  ist im Herzen ❤ spürbar. 

Danke für deinen Kommentar und dein Like.  

Sonja 

Danke auch ganz herzlich dir @Sonnenuntergang für dein "schön". Freue mich darüber.  

Sonja 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.