Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

 

Hat du Lust mit mir zu fliegen,

über Täler, grüne Höhn,

in ein Märchenland der Zwerge,

Feen, Elfen, wunderschön.

 

Hast du Lust mit mir zu träumen,

in Sommernächten sanft und mild,

Zettel, Oberon, Leander,

Nibelungen und Krimhild.

 

Drachen,  Helden unbesiegt.

Am runden Tisch  auf Camelot, 

Avalon, die Fee vom See,

Merlin zaubernd, Lanzelot.

 

All die Sagen und Legenden,

spenden reichlich Fantasie,

alles lebt und währet fort,

auch noch heute - endet nie.

 

 

 

 

 CM

2011

  • Gefällt mir 1
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lisa,

 

es freut mich, wenn dir mein Gedicht über Helden Götter und Fantasiegestalten gefällt.

Wer viel liest, hat sicherlich einen gößeren Wort Schatz, als jemand der keinen Bock auf Lesen hat und sich lieber alles von anderen Vorkauen lässt.

So ist jedenfalls meine Meinung. Zudem sollte man nicht unbedingt alles für wahr halten, was Medien uns tagtäglich servieren.

Ich denke dabei gerdade im Moment an die USA und ihr Wahlkampfgeschrei.

Aber auch hier im eigenen Land läuft so einiges aus dem Ruder.

 

Sorry, ich schweife ab.

 

Liebe Lisa, dein Wort Schatz ist großartigt, was ich in all deinen Werken feststellen kann.

Und mit den *Sternchen* wollte ich dir nur meine Hochachtung  bezeugen und wie du es schaffst, Worte gekonnt zu Gedichten, Zeile

wachsen zu lassen.:thumbup:

 

:heart:Sei lieb gegrüßt und einen kreativen Tag für dich:smile:

Carry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.8.2020 um 14:30 schrieb Carry:

Hat du Lust mit mir zu fliegen,

über Täler, grüne Höhn,

in ein Märchenland der Zwerge,

Feen, Elfen, wunderschön.

Ja, ich habe Lust, wenn du liebe Carry so herzlich dazu einlädst. Aber nur, wenn es keine Gartenzwerge sind (lächel). 

Ich liebe Sagen und Legenden und habe sogar selbst schon ein Märchenbuch geschrieben. Weil diese immer gut ausgehen und von einer Welt erzählen, in der es klare Grenzen von Gut und Böse gibt. Man ist sofort im Bilde und hängt an den Lippen der Guten, der Feen, Elfen, den Helden, den Zauberern und den mutierten Tieren, die ohne Vorbehalt die guten Boten sind für besondere Ereignisse. Metaphern stecken in jedem Märchen und die Quintessenz daraus lässt sich ins Leben übertragen. Deine Worte entführen, verzaubern, erstrahlen märchenhaft. Danke dafür.

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carry,

 

ich bin schon immer gerne in Fantasiewelten abgetaucht oder geflogen und komme gerne mit!

Eine friedliche Welt, voll Sagen und Geschichten, ein Ort der Möglichkeiten und Wunder. Ich mag am liebsten die schönen Fabeln und Märchen, ohne böse Gestalten..

Ich komme sehr gerne mit.

Und mein Kommi bleibt ausnahmsweise ganz kurz, ich weiß gar nichts weiter zu sagen.. ich reise einfach still mit und fliege in das Märchenland.. dort sehen wir uns :smile:

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.