Zum Inhalt springen

Auf der Suche nach Heilung


Ennovy

Empfohlene Beiträge

AUF DER SUCHE NACH HEILUNG 

 

 

Die Stimmen schreien durcheinander.

Es scheint,
als würde jede einzelne
verzweifelt versuchen,
gehört zu werden.

Wenn die Stimmen lauter werden,
entsteht schnell das Gefühl,
als ob ich nicht mehr atmen kann.

Ich bin wie betäubt von der Angst
und ich starre
mit leerem Blick voraus.

Selbst wenn ich
kein Wort sagen würde,
würde es nicht still bleiben.

Ich bin gefangen,
in einer riesigen Spirale
und es fühlt sich an,
als würde ich die
vollständige Kontrolle verlieren.

Um einen Moment der Ruhe zu haben,
scheint es meine Aufgabe zu sein,
wie die Stimmen auch,
vollständig in der Ferne zu verblassen.

In Scham versunken,
beginnen Tränen
über mein Gesicht zu rollen.

Gefangen an diesen grausamen Ort, 
begrüßt von der Bestie,
die mit einem hinterhältigen Lächeln
auf meinem Gesicht sitzt.

Der enorme Schmerz bohrt sich
durch meine geschwächte Seele.

Die Stimmen werden wieder lauter,
Tränen fließen
und ich sitze hier,
an diesem grausamen Ort.

Der innere Schmerz,
der tief in meiner Seele vergraben ist,
fühlt sich an wie eine nackte Flamme,
die durch meine Haut brennt.

Sie brennt durch
jede einzelne Schicht,
immer tiefer und tiefer, 
bis eine blutende Wunde entsteht.

Ich möchte mich darauf konzentrieren, 
Liebe,
Schutz
und Heilung
an die innere Wunde zu senden.

Und so versuche ich tagtäglich,
mir selbst -
Liebe,
Fürsorge
und Mut zu geben,
so wie ich es doch sicher verdiene.

FB_IMG_1600535945750.thumb.jpg.d428da1ca2d1665ab3d30cd0c4f0cd04.jpg

©Yvonne Wagner 

  • Gefällt mir 2
  • in Love 1
  • Traurig 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Hoffnung, dass diese unglaublich traurigen Gedanken nicht Realität sind, wage ich es überhaupt darauf zu antworten. Weil diese Worte einem die Luft zum Atmen nehmen und meine ganzen Wünsche sich darauf konzentrieren, dass dieses Leid nur der Poesie geschuldet ist. Alles andere ist nicht zu ertragen, nicht mal als Zuschauer bzw. Leser. Dem LI sei gewünscht, sich befreien zu können und dieser Qual zu entkommen. Aus ganzem Herzen.

Sonja

  • Gefällt mir 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ennovy,

 

die Suche nach einer Heilung.. und es scheint, LI geht durch den Schmerz. Weil irgendwo dort, am Seelengrund, doch etwas wie Frieden sein muss. Der die Wunden nicht vergessen machen wird, der aber vielleicht ermöglicht, mit ihnen zu leben.

Auch mir bleibt der Atem weg und das vielleicht auch ein wenig, weil deine Worte mir aus der Seele sprechen. Worte, die von ganz tief kommen..

Und im Grunde ist es doch "nur" diese große, große Sehnsucht nach Einklang in sich (wie schön das Bild mit den Chakren dazu passt!), nach innerer Geborgenheit, und wie du schreibst "Liebe, Fürsorge, Mut".

Die LI verdient hat! Die jeder Mensch verdient hat. Aber manchen nicht gegeben wird, sogar genommen wird, und dann ist es ein langer, mühseliger Weg sich selbst diese Dinge zurück zu gewinnen.

 

Du hast dieses Fühlen so greifbar und wirklich in Worte gefasst.. davon bin ich immer noch etwas überwältigt. Im positiven beeindruckt..

Kann mE auch Wort für Wort so stehen bleiben!

 

Vier Pfoten und zwei Hände! Und viel Kraft für LI

Dog Couple GIF by SWR3

 

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

 

 

PS: Ich möchte mich darauf konzentriert, ---> kleiner Rechtschreibfehler: "konzentrieren"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sonja Pistracher, 

erst einmal vielen Dank für deine Worte... Leider sind meine Gedichte autobiographisch, wobei ich das leider streichen würde, da ich an den Dingen, die ich erleben musste nichts ändern kann, ich aber in der Lyrik meinen Weg gefunden habe, weiter zu gehen und nicht aufzugeben... Die Welt bzw. der Mensch kann grausam sein, aber die Poesie ist auch etwas, dass der Mensch erschaffen hat und versuchen, sich auf das gute der Welt und im Menschen zu konzentrieren, ist schwierig aber wir sollten es stets versuchen ❤️❤️ Ennovy 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo liebe Lichtsammlerin, 

 

ich danke dir von Herzen für deine Worte und möchte, wenn meine Zeilen dir aus der Seele sprechen, dass du das nutzen kannst, dir zu sagen - "Ich bin mit meinen Gefühlen nicht allein!"... Ich denke, viele Menschen fühlen sich in ihrer Situation als der eine Mensch, dem es so geht... Früher dachte ich auch so, doch ich habe mit meinen ersten drei Publikationen, die sich als Triologie, alle um meinen seelischen Schmerz drehen, nicht nur mich wahnsinnig befreit, sondern ich habe meine Bücher in gewissen Shops, unter der Bezeichnung "Selbsthilfe" wieder gefunden... Ich habe also etwas geschaffen, das anderen Menschen hilft und das wiederum hilft mir selbst... Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und Liebe ❤️

 

... Und danke für den entdeckten Rechtschreibfehler ☺️

            Ennovy

 

 

 

 

 

 

Hallo Anais, 

 

ich danke dir vielmals und wünsche auch dir alles Gute für dein Leben und hoffe, dass das Glück und die Liebe stets mit dir diesen Weg gehen!!! ❤️ Ennovy 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ennovy, 

Kunst - und in diesem Falle eben die Lyrik - ist immerzu ein sehr gutes Ventil für Emotionen und die meisten Werke leben auch davon, wie Deines. 

Es ist nicht leicht, wenn die Dunkelheit einen einhüllt und das Innerste erfüllt ist von ihr; zu leicht vergisst man, daß es da doch noch Licht gibt, aber mit geschlossenen Augen können wir es nicht sehen. 

Sehr berührendes Werk! 

Grüße 

C.T. 

Post Skriptum: Es kann nicht immer regnen, liebe Ennovy :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Charles, 

 

danke für deine Worte und nein, es kann nicht immer regnen, da hast du recht! Ich kann durch das Schreiben die dunklen Seiten des Lebens besser ertragen und hier ist es wobei ich Licht sehe- die Menschen haben die Lyrik "geschaffen", was mir zeigt das der Mensch nicht nur schlechte Dinge tut

 

Liebe Grüße Ennovy

Guten Morgen Berry, 

 

ich hoffe auch dich haben die Zeilen, die du verfasst hast etwas befreit!! 

 

Liebe Grüße Ennovy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.