Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Eine Freundin erzählte mir, ein Lehrer habe in Paris den Kopf verloren. Man habe ihn auf offener Straße enthauptet.

Ich höre keine Nachrichten, will nicht Unheilvolles erfahren.

So was gibt es nicht bei uns, dachte ich und blätterte in einem Lyrikband weiter.

Ich war nämlich in ihrer Buchhandlung, suchte nach einem Gedicht von Michel Houellebecq, das ich ihr zeigen wollte.

Nach langer Suche habe ich es gefunden:

            DIE MÄNNER

 

Die Männer wollen alle nur den Schwanz gelutscht bekommen

So viele Stunden am Tag wie möglich

Von so vielen hübschen Mädchen wie möglich.

 

Abgesehen davon interessieren sie sich für technische Probleme.

 

Ist das ausreichend klar?

 

Ich musste warten, weil immer wieder ein neuer Kunde kam, mit unnötigen Fragen die meine Freundin höflich beantworten musste.

Endlich konnte ich ihr das Gedicht zu lesen geben.

Ich könnte sehen wie sie, unter der Maske, rot wurde.

  • Gefällt mir 3
  • Lustig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carlos,

 

vor 35 Minuten schrieb Carlos:

ich hätte es unter Humorvolles einstellen sollen.

 

wie gut, dass du es nicht getan hast da ich die Rubrik selten besuche. Muss an meinem Verständnis von Humor liegen.

 

Tutti Frutti, legendär, denn ähnlich rot wurden die Zuschauer vor dem Fernseher - unter ihrer Maske.

 

LG Sternwanderer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Gott lieber Freiform,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich habe einfach niedergeschrieben, was ich gestern in der Buchhandlung meiner Freundin erlebt habe.

Was ich eigentlich wollte war über die Ermordung dieses Lehrers in einem Vorort von Paris schreiben, der vor ein paar Tagen auf offener Straße von einem Islamisten enthauptet wurde. 

Am 2. November 2004 wurde in Amsterdam der Filmregisseur Theo Van Gogh auf offener Straße von einem Islamisten umgebracht. Er hatte Morddrohungen bekommen nach der Ausstrahlung seines Films "Submission", über die Unterdrückung der Frau durch den Islam.

Salman Rushdie wurde wegen seinem Buch "Die satanischen Verse" von Khomeini zum Tode verurteilt und bis heute dazu verdammt, versteckt zu leben.

Ich bin sicher, kein Franzose traut sich in der Metro eine Zeitschrift mit Karikaturen von Mohammed zu lesen.

Langsam aber sicher erreichen die Islamisten ihr Ziel, wie Houellebecq es prophezeit hat.

Danke für die Likes Joshua, Skalde, Federtanz.

 

A bientôt

Carlos

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carlos,

die Radikalisierung von Gläubigen ist leider ein weit verbreitetes Phänomen und lässt sich sicher nicht nur auf den Islam übertragen. Die treten in den Nachrichten, nur am häufigsten auf und wählen momentan die extremsten Mittel der Umsetzung. Ich verurteile grundsätzlich jeden religiösen Fanatismus, da die Praktizierenden augenscheinlich ihre eigene Religion nicht verstehen. Wir leben halt in einer verrückten Welt, in der die Anzahl der geistig radikalen schneller wieder anzuwachsen scheint als die der gemäßigten und liberalen.

 

Grüßend Freiform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.