Zum Inhalt springen

Herbstflamme


gummibaum

Empfohlene Beiträge

Schöner Einfall, lieber gummibaum,

 

das Aussehen eines herbstlichen Laubblatts mit einer Flamme zu vergleichen und es ist gewiss nicht zu weit hergeholt.:smile:

 

Ich finde, dass der durchgängige Trochäus ein ordentliches Tempo vorgibt - zumindest, wenn ich es lese. Das unterstreicht das Zurasen des Jahres auf sein Ende, wie man den Herbst durchaus erleben kann. Die Unaufhaltsamkeit des Herbstes, mithin der natürlichen Prozesse, einer Flamme gleichend, die Stück um Stück vom Jahr weg frisst, wird auf diese Weise unmittelbar erfahrbar und solche effektvolle Poesie lese ich gerne.:grin:

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.