Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Traurig

 

Wer kennt den Schmerz, wenn man am Morgen aufwacht
und das Körbchen, das neben dem Bett steht, ist leer?
Sofort fällt es mir wieder ein -die kleine Lara ging gestern über die Regenbogenbrücke. 

 

Wir haben sie vor sechs Jahren aus einem Tierheim geholt.
Sie kam aus einer „Vermehrer-Station“ in Frankreich und war so schrecklich ängstlich,

bei jedem Geräusch hat sie sich sofort versteckt. Spaziergänge waren ihr die ersten Jahre ein Graus.
Nachdem sie ihr Geschäft erledigt hatte, wollte sie sofort wieder nach Hause.

Die Freude am Schnuppern musste sie erst erlernen –
unser Fips hat ihr alles gezeigt und war ihr ein echter Freund.


Jetzt war sie endlich angekommen, hatte ihr Trauma überwunden und sich sehr wohl gefühlt.

Warum habe ich die Pilze im Garten nicht vernichtet? Ich dachte doch niemals daran, dass Lara sie fressen würde.
Der Tierarzt hat festgestellt, dass sie eine Pilzvergiftung hatte.
Tagelange Infusionen haben ihr nicht mehr geholfen.

 

29.10.20

alter Wein

 

148.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @alter Wein - mein Mitgefühl ist voll bei dir. Es ist gar nicht zu glauben, wenn so etwas passiert und der Schmerz unerträglich. Zum Glück hat Lara viel Liebe erfahren, nachdem ihr Leben vorher von Leid geprägt war. Diese 6 Jahre sind wertvoll und bereits der Himmel auf Erden für sie gewesen. Es ist leichter zu gehen, wenn man geliebt wird, als wenn die Umstände sowieso eine Katastrophe sind. Und die LIebe spüre ich aus jedem deiner Worte. Ich fühle mit. Es war Laras Schicksal, noch einmal sehr glücklich zu sein, bevor sie gehen musste. Alles Liebe.

Sonja

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sonja, herzlichen Dank für deine Anteilnahme.

Du hast es so wunderbar auf den Punkt gebracht, da geht mir das Herz auf.

 

Es ist schwer, doch ich habe noch einen fünfzehnjährigen Rüden und einen zehnjährigen Kater.

Auch die beiden werden eines Tages gehen müssen.

 

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende

Mathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.