Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Der Regen,

ein Segen -

geht auf die Reise,

klopft ganz leise,

auf seinem Weg

über Dach und Steg

auch an mein Fenster.

 

Und ich höre ihn

den tieferen Sinn,

er liegt in der Ewigkeit

der Jahreszeit.

 

Nebel, Nässe,

noble Blässe,

die entsteht

wenn weht,

mal fest, mal lind

ein Wind

über jede Hecke.

 

Ich entdecke

matschige Blätter

überall,

die in ihrer

Farbenpracht

zu Fall gebracht.

 

November, mein Bote

und Festtag für Tote,

voll Kraft geschafft

ist fast ein Jahr,

das wieder ein besonderes war.

 

 

  • Gefällt mir 3
  • Schön 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sonja,

 

hier wird der November endlich mal positiv dargestellt. Dazu in einer Weise, die die Sinne anregt (Der Regen klopft, der Matsch hat Farbe) und zu tieferem Erleben (wie dem der Ewigkeit) führt. Selbst die Toten dürfen sich freuen, und der Monat wird zur Zielgerade für eine entspannte Voraus - und eine dankbare Rückschau.

 

Mit Freude gelesen.

 

Grüße von gummibaum

 

 

  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke lieber Gummibaum für deinen verstehenden positiven Kommentar zu der für mich so besonderen und auch gerne angenommenen Stimmung des beginnenden Novembers. Es kehrt Stille im Außen ein und überträgt sich ins Innere, was für mich einer tatsächlich gefühlten Ruhe entspricht.

Mit liebem Gruß

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

da ist gummibaum mir doch zuvorkekommen. Hat alles wunderschön zusammen. Dein Gedicht ist mich Poesie pur und es ist eine Freude mit Dir in den November zu starten. Kurt

Gerade eben schrieb Kurt Knecht:

Hallo Sonja,

da ist gummibaum mir doch zuvorkekommen. Hat alles wunderschön zusammengefaßt. Dein Gedicht ist für mich Poesie pur und es ist eine Freude mit Dir in den November zu starten. Kurt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.