Zum Inhalt springen

Lied der UnBekannten


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Vorweg natürlich vielen Dank für die netten Kommentare.

 

@Nina : Wieder sehr schön interpretiert. Das waren auch meine Hauptgedanken beim Schreiben der Zeilen. "Die Macht ist mit uns" könnte man z.B. auch auf die "UnBekannten" beziehen, die ja evtl. auch das Liedchen trällern. Im Prinzip sind die Zeilen ein kleines Gedankenspielchen, bei dem man die UnBekannten durch verschiedenste "Gruppierungen" ersetzen kann. Man könnte die Zeilen auch als "Menschheit" in der Dauerschleife der Geschichte betrachten, die das gleiche Lied immer wieder trällern. Wenn du "sollt" statt "wollt" als letztes Wörtchen nimmst, erkennst du eine mögliche andere Sichtweise wahrscheinlich sofort. Hm.. (s)wollt.. wäre auch ein schönes Ende.. evtl. ändere ich das noch. *flüster*: es gibt auch einschneidige schwerter*

 

@gummibaum : Vielen Dank für das Lob und deine Sichtweise auf die Zeilen. Ja.. da leben wir schon relativ frei und könnten eigentlich "Allen" ein schönes Leben ermöglichen.. aber irgendetwas blendet immer am Ende des Regenbogens.

 

@avalo : "Machen was wir wollen, nur dann, wenn es allen Menschen zu Gute kommt." Schön gesprochen. Auch ich hoffe, dass wir dem "goldenen Käfig" bald entkommen. Ich glaube zwar auch an die Verbindung zwischen allen Dingen... und an einen "höheren Plan", der in Liebe und Harmonie enden wird.. aber ich hoffe auch, dass ich wenigstens die Anfänge davon noch in diesem Leben genießen darf. Ein "kurzer Blick" ist leider sehr relativ, wenn auch das Leben relativ kurz ist. Wohin die Reise geht, werden wir wohl in naher Zukunft erahnen können.

 

LG, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.