Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

 

Sag meinem Stern -Hallo-

wenn du zu deinem gehst

möge sein Licht dich leiten

sachte in die Ferne wiegen

 

der Tag ist schwer

zu schwer geworden

ich weiß.

Wenn es geht - geh leicht

wenn Aufwiedersehen heißt

wir sehen uns dereinst

bei den Sternen

 

geh leicht

wenn Leben schwer

nur Stunden zählt

zähl nicht wie lange

wenn es geht - geh leicht.

 

say-goodbye-2890801.thumb.jpg.32085505fe36683934cdafb354215699.jpg

 

  • Gefällt mir 4
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carlos,

 

lieben Dank dir, das freut mich!

Ja, Worte an einen lieben Menschen.. Abschiedsworte. Die weh tun, und zugleich doch etwas Tröstliches geben.

 

Liebe Grüße Lichtsammlerin

 

----------------------------------------------------------------------------

 

Hallo anais,

 

Danke dir! Ja, es ist eben genau dieser Trost, der Abschied und das Loslassen ein wenig erträglicher machen.

Die Vorstellung, dass diese Reise des Lebens uns irgendwann zu den Sternen zurück trägt.. von denen wir dereinst gekommen sind.. das beruhigt mein Herz. Mag es wahr sein oder nicht, ist dabei nebensächlich.

 

Liebe Grüße Lichtsammlerin

 

----------------------------------------------------------------------------

 

Hallo avalo,

 

es freut mich zu lesen, dass du diesbezüglich für dich solche Gewissheit hast. Letztlich geht es wohl gar nicht darum, was am Ende tatsächlich ist oder nicht, sondern viel mehr, was uns ermöglicht, dem Tod friedlich zu begegnen. Und da möge jeder seinen Weg finden!

Vielen Dank dir!

 

Liebe Grüße Lichtsammlerin

 

----------------------------------------------------------------------------

 

Hallo Freiform,

 

auch dir lieben Dank!

Eine melancholische Note ist da auf jeden Fall. Wehmut. Manchmal muss man schwere Umstände annehmen, und Abschied greifbar und be-greifbar machen. Über den Schmerz hinaus..

vor 2 Stunden schrieb Freiform:

"denn Aufwiedersehen heißt" ?

Mmh, scheint möglich. Ich meinte allerdings tatsächlich "wenn Aufwiedersehen heißt".

Sozusagen - wenn Aufwiedersehen heißt, dass wir uns dereinst bei den Sternen wiedersehen, dann geh leicht.

 

Liebe Grüße Lichtsammlerin

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lichtsammlerin!

 

Sehr friedliche Zeilen, in welchen ich gerne schwelge.

 

Mir geht es ähnlich wie Avalo. Auch wenn ich vorher nicht wirklich an ein "Danach" geglaubt habe, glaube ich seit Nahtoderfahrung(en) daran. Allerdings glaube ich auch, dass jeder sein eigenes "Paradies" finden wird. Ältere Seelen erkennen vielleicht die Unendlichkeit, die Avalo aufzeigt, jüngere Seelen erkennen eine andere Zeit, in der sie gerne leben würden. Vielleicht ein kleiner Blick aufs nächste Leben.

 

Ich denke (im Moment), jeder bekommt am Ende das, was er selbst erwartet.. und wenn die Seele alt genug ist, um die Verbindungen zwischen Allem zu erkennen.. verbindet sich die Energie letztendlich auch mit Allem. Wenn man diese Verbindung erkennt, fühlt es sich an, als würde man verschmelzen.. mit einem viel stärkeren Gefühl als Liebe.. mit Glückseeligkeit, "Göttlichkeit".. keine Ahnung.. es gibt keine Worte dafür. Man wird zu Licht in Ewigkeit.. was man evtl. nur versteht, wenn man einen solchen Moment "gefühlt" hat.

 

Das hat jetzt vielleicht nicht direkt mit dem sehr schönen Blick in den Sternenhimmel zu tun.. aber dass die Zeilen allgemein Gedanken zur Sterblichkeit anregen, ist ja sehr positiv. Darüber spricht man meist zu selten, und eine angenehme Sicht auf den Tod - der vielleicht auch keiner ist - kann sicher einigen Menschen verschiedenste Ängste nehmen.

 

LG, Stefan

  • Danke 1
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freiform,

 

freut mich, dass sich das aufgeklärt hat :smile:

Danke nochmals!

 

Liebe Grüße Lichtsammlerin

 

------------------------------------------------------------------

 

Hallo Stefan,

 

deine Ausführung gefällt mir gut, dem kann ich mich größtenteils so anschließen..

Die Vorstellung ist schön, dass jeder letztlich sein eigenes "Paradies" (oder auch seine eigene Hölle) findet. Dass jeder bekommt, was er erwartet, scheint auch mir nur schlüssig.

Was auch immer mit dem materiellen Teil unseres Seins, Bewusstseins, Seele, wie man es auch nennen mag, nach dem Tod geschieht - Energie geht nicht verloren, sie verwandelt sich nur.

Und angenommen, diese Energie ist nicht gänzlich an unsere Materie gebunden, manifestiert sie sich vielleicht in der Form, die wir ihr zu Lebzeiten gegeben haben. Jedem ein eigenes Bild..

Auch möglich, dass diese Etwas nach dem Tod nur der winzige Augenblick des Todes selbst ist, der sich in unserer Wahrnehmung in Ewigkeit streckt.. wer weiß das schon.

Nun, jedem also das, was er erwartet.. hoffentlich auch ein wenig, was er verdient.

 

Allgemein sehe ich das ähnlich - über den Tod wird zu wenig geredet. Man könnte sagen, der Tod ist chronisch mit Angst besetzt. Dabei funktioniert Leben nicht ohne Sterben, Anfang nicht ohne Ende, Herzschlag nicht ohne Pause... Der Umstand, dass wir leben, setzt bereits unseren Tod voraus. Das natürlichste dieser Welt, und doch eine so große Angst.

Was natürlich in Urinstinken jedes Lebewesens liegt - Überleben.

Nun ja, freut mich jedenfalls, wenn meine Zeilen ein wenig anregen, darüber zu sprechen/schreiben.

 

Der Blick in die Sterne ist meine persönliche Vorstellung, die ich mit einem lieben Menschen teile. Sozusagen eine Seelenverwandtschaft, die bis zu den Sternen reicht..;-)

 

Danke dir und liebe Grüße Lichtsammlerin

  • Gefällt mir 2
  • in Love 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.