Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo, moin Nina

Danke für Deinen Kommentar.

Ein Gespräch mit meiner Nichte hat mich zu diesem Gedicht inspiriert.

Sie hat vor einiger Zeit, ein kleines Baby bekommen.

Es soll aber auf gar keinen Fall bedeuten, dass ich gegen Masken tragen bin. Ich halte es trotz allem für sehr wichtig weiterhin Masken in der Öffentlichkeit zu tragen. Es kommen auch wieder bessere Zeiten. Ein Impfserum gibt es ist ja bereits.

LG Josina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja liebe @Josina - mit diesen Zeilen über die mimiklose Zeit hast du völlig recht. Mir geht es so, wenn ich zu meiner Freundin ins Altersheim gehe. Sie kann mich ja gar nicht erkennen und auch mein Lächeln nicht sehen, zumal es ihr sehr schlecht geht. Momentan darf ich gar nicht zu ihr.

Es ist eine traurige Zeit für die zwischenmenschlichen Kontakte, die uns eigentlich ausmachen. Da ist es für mich umso mehr eine Freude, wenn so ein kleines Wesen ohne Maske und mit einer natürlichen Lebensfreude allem Vertrauten gegenüber die Welt erobert. Auch wenn es momentan nur im kleinen Kreis ist. Mehr ist aber sowieso nocht nicht drin.

Mögen diese kleinen Schätze, die unsere Zukunft bedeuten, diese Welt noch in vollen Zügen genießen können.

Mit einem herzlichen Morgengruß

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, liebe Sonja!

Danke für Deine Zeilen. Es tut mir leid, dass es Deiner Freundin so schlecht geht.

Das muss Dir auch sehr weh tun, das Du sie nur mit Maske sehen darfst.

Ich denke mir, nächstes Jahr wird das Impfserum in den Arztpraxen verteilt.

Und man wird hoffentlich Korona damit in den Griff bekommen. Jetzt müssen wir lernen Geduldig zu sein und achtsam.

Babys lernen von Mimik u Gestik aus ihrer Umwelt. Doch am meisten lernen Sie von Ihren Bezugspersonen ihre Eltern und Angehörigen. Es ist eine schwere Zeit für alle Altersgruppen!

 

Doch was mir auffällt, es wird kaum noch gesprochen (außer am Telefon beim Chatten). Ich kaufe meistens in der Mittagszeit ein, da ist hier auf dem Land am wenigsten in den Geschäften los. Früher hat man immer einen kleinen Plausch gehalten. Nun sieht man nur Menschen die gehetzt durch das Geschäft laufen. Da bei uns die Begrüßung MOIN! Die Regel ist. Rufe ich Ihnen immer ein Moin zu. Und siehe da der eine oder die andere freut sich darüber und es kommt auch mal eine Antwort. Wir tragen zwar Masken doch das Sprechen ist nicht verboten! 

Einen lieben Herbstgruß zurück

Josina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.