Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Fox Spirit,
da Du Kritik wünscht, fange ich gleich mit dem Titel an,
denn er legt dem Text einerseits eine (zu) schwere Bedeutungslast durch die mystische Herkunft auf,
andererseits verrät er - wenn ich das richtig interpretiere- gleich zu Anfang den Inhalt.
Im Text selbst fällt die eingestreute Möglichkeitsform (möge) auf, die ich nicht recht nachvollziehen kann,
denn mir wäre ein "wird" zuträglicher.
Das Schlussbild irritiert mich ebenfalls etwas, denn welche andere "Seele" soll den Platz des Schlafs einnehmen.
Da fällt mir höchstens ein Schlafmittel  etc. ein und das ist auf die Dauer auch keine Lösung.
Ich hoffe, Du kannst was mit den Anmerkungen anfangen.
LG
Perry
PS: "neue Kraft."
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Fox Spirit - sehr schöne Zeilen über das Verhältnis der Nacht und dem LI, die nachzuvollziehen sind. Irgendwie ist die Nacht auch unser Begleiter, unser Freund, wenn sie uns Gutes bringt, unser Feind, wenn die Finsternis der Nacht sich gegen uns stellt. Aber in jedem Fall ein guter Gedanke und schöne Zeilen.

Mit liebem Gruß

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber @Perry danke für dein Kommentar das wechseln der Möglichkeitsform finde ich sehr gut,

im Thema Titel hast du die Bedeutung Hypnos (der Gott des Schlafes sofort erkannt).

Jedoch finde ich den Namen aus entfernter Betrachtung passend,

aus Mythologischer Sicht stimme ich dir zu, da währe der hinzugehörige Text viel zu flach,

 

@Carlos du hast den Punkt mit der Seele schön getroffen 

@Sonja Pistracherdanke dir für deine netten Worte 

 

vielen dank für eure Kommentare und Hinweise auf meine Fehler sowie meiner textlichen Unstimmigkeiten .

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.