Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

Hallo Roberta,

 

das ist ein interessantes Thema und sind zwei bemerkenswerte Abschlusszeilen.

 

Allerdings zerfällt dein Gedicht in meiner Wahrnehmung in vier seltsame unterschiediche Teile: inhaltlich beisst sich das Bild von der Weite und dem Fliegen mit dem Bild vom Vorhang; von der Form her beisst sich Gereimtes mit Ungereimtem.

Dadurch wirkt es insgesamt auf mich nicht so  stark, wie es vielleicht könnte, wäre es aus einem Guss.

 

Gruß Lé.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Rhoberta - da ich nicht so ein Profi bin, um solche Feinheiten wie Letranger zu erkennen, kann ich nur subjektiv aus meiner Sichtweise sagen, dass mir die Zeilen sehr gut gefallen. Vor allem der Sinn dahinter. Dass es nie mehr werden kann als "nur die Welt", die uns die Flügel immer wieder einmal stutzt.

Sehr gerne gelesen.

LG Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Létranger,

Danke für das intensive Lesen und Deinen Kommentar.

Deiner logischen Herangehensweise kann mein Gedicht natürlich nicht standhalten.

Vielleicht beim nächsten Mal.

Ich bin gespannt.

HG Rhoberta

 

Liebe Sonja,

Danke und wie schön, dass es dir gefällt. Subjektiv sind die Wahrnehmungen und ich freue mich, dass du mein Gedicht so wahrgenommen und empfunden hast.

HG Rhoberta

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.