Zum Inhalt springen

Der Herr der Ringe...


Empfohlene Beiträge

 

…ABER erzählt von einem Sportkommentator

 

 

„…was macht Gandalf! Stellt sich doch tatsächlich dem Balrog in den Weg. Jetzt wird’s spannend! Uuuh! Das wird ein sprichwörtlich heißes Duell! Der Balrog geht in Flammen auf! Und da holt er aus… Gandalf pariert! Gandalf pariert doch tatsächlich den Hieb des Dämons! Unglaublich, unglaublich! Und was macht Gandalf nun… ein greller Blitz und… ja das gibt’s doch nicht! Lässt er den Boden unter dem Balrog einbrechen! Ein ganz klares Foul! Im wahrsten Sinne des Wortes unter der Gürtellinie! Der Balrog fällt in die Tiefe! Empörung bei den Orks! Völlig zurecht! Und… dafür wird er auch verdient vom Feld genommen!

Gandalf verlässt das Feld. Traurig! Was für eine Art seine Kariere zu beenden! Hab ich so auch noch nicht erlebt. Die Gemeinschaft muss nun ohne Ihn weitermachen. Frodo sichtlich geschockt! Und ein jeder hier frägt sich natürlich: War das nötig? Musste Gandalf ein solches Foul begehen? Das wirft kein gutes Licht auf den Rest der Ringgemeinschaft! Die Teams verlassen Moria. Wir melden uns gleich zurück zur zweiten Halbzeit!“

 

„Hier bei uns steht nun Herr Elrond, Trainer der Gemeinschaft. Wir befragen ihn nun zu den letzten Minuten in Moria und dem skandalösen Faul ihres Kapitäns Gandalf.

Herr Elrong, wie bewerten Sie das Geschehen in Moria?“

„Ja gut äh… dass ist leider nicht so optimal gelaufen wie es sich alle erhofft hatten. Der Aufstieg auf den Caradhras und die Umkehr wegen des Sturms, ich glaube von da an begann unsere Pechsträhne, aber unsere Jungs geben ihr bestes. Und da muss man einfach weiter dranbleiben. Wir können das Ruder noch herum reißen davon bin ich felsenfest überzeugt!“

„Was sagen Sie zur Aktion von Gandalf?“

„Ja gut äh… das war sicher nicht die feine englische, äh, ich meine gondorische Art wie man sie gewohnt ist… aber es war effektiv! Der Balrog ist weg und die Gemeinschaft ist entkommen, zwar mit einem blauen Auge, aber es kann weitergehen.“

„Aber ohne Gandalf wird es doch um ein vielfaches schwerer die Unternehmung zu einem glücklichen Ausgang zu bringen! Finden sie nicht?“

„Ja gut äh… das wird man sicher sehen. Wir haben immer noch Aragorn, und der ist ein ebenso fähiger Kapitän. Spätestens beim zweiten Teil ist Gandalf dann wieder dabei und ich bin mir sicher, auch geläutert von dieser Aktion.“

„Vielen Dank, Herr Elrond! Und wir geben nach einem kurzen Werbespot zurück ins Studio zu J.R.R.“

 

-Nichts geht über eine schöne Pfeife Langgrundblatt nach einem langen harten Arbeitstag auf dem Felde. Langgrundblatt aus dem Südviertel. Das Original-Pfeifenkraut seit 1417 (Auenland-Zeitrechnung). –

 

„Da sind wir wieder verehrte Leser! Bereit zur zweiten Hälfte….

 

  • Lustig 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bravo! TOR! 1:0 für Joshua

 

Hallo Joshua,

 

Da hast du aber feine runde Rauchringe geblasen vor deiner Hütte,

 

darüber kann ich  mich als HdR Fan richtig freuen. Super! als Fußballdepp glaub hab ich doch in Elrond die Sprache von unserem Kaiser erkannt, oder täusche ich mich da?

Und die Werbeeinblendung am Schluss  macht die Szenerie noch rund. Echt schön:

 

Hast dir ein Schmauchen mit besten Langgrundblatt verdient!

 

Liebe Grüße

Sali

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joshua,

 

seit Jahren überlege ich, ob man nicht im "Bully-Herbig"- Stil die Herr-der-Ringe-Trilogie verfilmen sollte.

 

Aber Deine Idee ist ebenfalls ganz großartig und wunderbar umgesetzt!

Ich gehe davon aus, dass dies das Eröffnungsspiel eines ausgewachsenen Turniers war?

 

Ich hätte für die weiteren Begegnungen folgende Vorschläge:

 

- Aragorn und der Uruk Hai - und die entscheidende Frage: Warum kämpft er nicht weiter - für was braucht der Urik Hai einen Kopf?

- Eowyn und der Hexenkönig von Angmar - und die (leider ausgeblendeten) Worte, die der vom Nazgul gefallene Hexenkönig beim aufstehen verkündet: "Das war NICHT witzig!"

- Aragorn und der König von Dimholt, dem er, nachdem er ihn am Hals gepackt hat, eine Flasche ODOL überreicht.  

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

Georg

  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.