Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hi Rudolf,

 

kochen konnten Männer auch schon immer, nur nicht zu Hause,

lang lang ists her,

dein Spruch galt für die Präspülmaschinenzeit

Das Einräumen der selben braucht noch ein bisschen Training.

a.) Wichtiger erscheint mir beizubringen: den Müll raustragen, bevor er von selber davonläuft.

b.) Auch, obwohl ja technikaffin, scheint  Waschmaschinen eine unheimliche Aura zu umgeben, die das Signal aussenden: Ich bin eine Frau und deshalb unbegreiflich !

 

Lieber Karlo,

um deine Behauptung zu vervollständigen, bitte noch a.) und b.) abhaken

 

Liebe Grüße euch beiden in einen sonnigen Morgen

Sali

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karlo,

 

vielen Dank für deinen Kommentar.

Jetzt muss dein Können nur noch eine praxisnahe Anwendung finden

 

Liebe Grüße

Rudolf

 

Hallo Sali,

vor 57 Minuten schrieb SalSeda:

 

lang lang ists her,

dein Spruch galt für die Präspülmaschinenzeit

 

 

 

 

 

na ja, das Backblech und die großen Töpfe passen da trotzallem nicht hinein, ohne sich an den Spülrotoren und anderen Wundern der Technik zu stoßen. Deshalb werden wir auch weiterhin manchmal noch nach der Essenzubereitung zum Kochen gebracht, weil das hohe Geschirrgebirge nur schwerlich zu bezwingen ist. Darüber hinaus verlagert die Spülmaschine das Problem lediglich auf das mit Vorspülen verbundene Ein- und mit Aufräumen verbundene Ausräumen.

Als technisch versierter Mann hatte ich schon einmal versucht, das Reinigungspulver der Waschmaschine mit Schrauben zu ersetzen. Der zur Prüfung meines Verfahrens herbeigerufene Mechanikermensch verweigerte mir jegliche Zertifikation und gab die Maschine in die Notaufnahme . Sprich auch Männer können in Sachen Technik von einer Waschmaschine ins Schleudern gebracht werden.

 

Liebe Grüße

Rudolf

  • Gefällt mir 1
  • Lustig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sternenherz:

 

gibt es da eine Doppeldeutigkeit im ersten  Satz oder liest nur mein Findefux das heraus....

 

 

Hallo Sternenherz,

 

das war eigentlich, wie Sali schon richtig erkannt zu haben scheint, der springende Punkt des Zitats, welchen ich mit der mannsbildlichen Zurechtlegung des Wortes "emanzipiert" umständlich zu illustrieren versuchte. 

Wenn die Männer zum Kochen gebracht werden, dann heißt das nämlich nicht unbedingt, dass sich die Frauen auf warme Küche freuen dürfen. In diesem Fall (das gleiche funtioniert auch im Umkehrschluss) kann die emanzipationsfordernde Frau ihre Hoffnung immer noch auf den Abwasch umleiten. Der könnte dann für Wasserkühlung sorgen, auch wenn mir das, angesichts der für ein solches Unterfangen benötigten Temperaturen, eher unwahrscheinlich scheint.

 

Liebe Grüße

Rudolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.