Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Mit Handschellen an den milden Händen die einst ihre vier Kinder gepflegt hatten und über ihre Haare streichelten. Die Frau hat den Gerichtssaal betreten.

 

Es war noch gestern als sie ihren Mann anflehte ihr einen ruhigen Schlaf zu schenken. Auf Knien: "Bitte".

 

"Mutti, zählen wir jetzt zusammen die Schäfchen".

 

Die Unschuld verschwand in ewigen Träumen und konnte in den letzten Morgen nicht mehr aufstehen. Das letzte Lamm wollte fliehen, doch am Hof - ein Schäferhund in der Mitte.

 

Die Krasse Nachtmusik, die knallenden Türen, der Boden immer ganz nah, das war kein Märchen.

 

Am Hochzeitstag als du "Ja" gesagt hast, flüsterte Dir die Kristallkugel:"etwas wirst Du verlieren"  

 

Den Schlüssel in die feuchte Hand gepresst. Noch nicht ahnend dass die Scherben das letzte vom zerschmelzenden Eis zerreißen.

  

Die Lämmchen halten sich die Ohren zu als der Schäferhund kam und du sagtest "wir müssen jetzt gehen".Den Satz schnell wieder zitieren. 

 

Die Richterin ernannte die Zehn Gebote vor dem sturz ins kalte Wasser, niemand reicht Dir die Hand. Niemals. Und es wird Dich wieder beissen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lucia

 

eine der Geschichten, die uns alle Zeiten mal aus den Medien entgegenknallen -- sensationslüstern wird da die Tat einer Frau "vorgeführt", die schuldig geworden ist. An ihren Kindern. Oder an ihrem Mann - ganz klar ist mir das nicht.

 

BILD bellt oder andere Medien ... die Republik hat wieder eine Mörderin.

 

Die Hintergründe - und im Hintergrund ist mindestens ein Mann, oft mehrere (Vater, Bruder)  und ein Umfeld aus Verwandten und _ oder Bekannten _ Freunden - bleiben oft unbeleuchtet.

 

Bei Dir klingen sie an. Du streust Hinweise. Mir sind diese allerdings zu verschwommen. Oder übersehe ich irgendetwas ?

Keine:r wird ihr die Hand reichen, weil keine:r ihre Situation wirklich sieht. Die Situation, in der sich Frauen oft befinden - egal ob sie ein oder vier Kinder haben. Sobald ein gewalttätiger Mann mit in der Familie ist, geht es für die Frau an die Reserven. Er kann auch "nur" narzisstisch sein oder sich weigern, seine Rolle als Vater einzunehmen - wie viele Männer dies bislang getan haben . Allmählich wird es besser.

Die Justiz ist eine, die den Männern mehr verpflichtet ist, als den Frauen - auch diesen Aspekt hast Du gut eingefangen.

 

Sehr anrührend, sehr still und gleichzeitig laut aufjaulend.

 

Deine Art zu schreiben ist sehr besonders - die Fachbegriffe dafür kenne ich nicht. Ich finde diese Art spannend und berührend. Auf weitere Werke von Dir freue ich mich.
 

Viele Grüße

 

Sternenherz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Liebe Sternenherz,

 

es fällt schon sehr schwer etwas dazu zu sagen...es beruht auf einen Fall der wirklich passierte, ich erinnere mich auf einen Augenblick der in Fernsehen vorkommte - als die Richterin das Urteil las wurde die schuldige Frau ohnmächtig. Dieser Augenblick....ihr ganzes Leben war auf einmal vorbei, sie lebte nur noch auf einer physischen Ebene. 

 

Das zerschmelzte Eis - soltte die psyche dieser Frauen darstellen, sie werden immer wieder ernidriegt von den Aggressor (Ehemann, Partner),  bis das Eis zerbricht. 

 

Sehr oft sind diese Frauen in einen Labirind gesppert und kennen kein Ausweg, aus Angst, aus Existenzproblemen, weil sie Kinder haben, weil sie an den Stockholmsyndrom leiden, weil sie schon gut manipuliert sind. Ich kenne leider auch viele Frauen die das durchgemacht haben, oft dauert es viele Jahre bis sie die Strafanzeige erstatten und dann leiden sie immer wieder an den Wunden die man nicht sehen kann. Diese Frauen sind dann auch oft gefuhlskalt und haben eine gestörte Psyche....irgenwie hab ich das gefühl das so eine Matemathik vorkommt - je mehr die Frau leistet, je mehr sie tut, so mehr wird sie eine Sklavin des Partners, der die Eigenschaften der Partnerin nicht einschätzt, sonder sie ausnutzt. 

Natürlich ist das nicht generel gemeint, es existieren auch Frauen die das den guten Männer antuhn, aber physische Gewalt kommt da nicht oft vor.

 

Vielen Dank, Sternenherz, das freut mich, es sollte auch die Leser motivieren darüber nachzudenken.

 

Ich wünsche schöne Sommertage und viel erholung.

 

LG

 

Lucia

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.