Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

 

Der kleine Spatz!

 

Der kleine Spatz saß auf einen Ast mitten in einer Baumkrone.
Er zwitscherte mit seinen Artgenossen um die Wette.
Immer wieder sah er durch die schattigen Kronen in den blauen Himmel.
Kleine weiße Wolken zogen dort ihre Bahn.
Einmal mit den Wolken fliegen, dachte der kleine Vogel.
Ein sanftes Rauschen des Windes machte dem Spatz Mut. Er flatterte aus der Baumkrone in den Himmel.
Ein wenig Angst hatte er schon. Es war so hoch und unbekannt.
Sein Drang noch freier zu sein als er schon war, wurde von einem Habicht am Waldesrand  beobachtet. 
Etwas später hob sich von dort ein Schatten ab. Der Raubvogel sah in den Spatz eine leckere Beute.
Der kleine Vogel ahnte nichts .
Er flatterte immer höher und spürte nicht das in unmittelbarer Nähe über ihn Gefahr schwebte.
Dann stürzte sich der Habicht auf ihn.
Vor Schreck hörte der kleine Spatz zu fliegen auf.
Er stürzte in die Tiefe.
Verdutzt kreiste der Habicht über der Stelle wo eben noch der Spatz war.
Dann sauste er dem kleinen Vogel hinterher. Gerade als er den kleinen Vogel packen wollte. erhob sich aus den Baumkronen schrilles Gezwitscher. Viele Spatzen erhoben sich und bildeten eine Traube um ihren Kameraden um ihn zu schützen.
Damit hatte der Habicht nicht gerechnet. 
Das große Flatterball verunsicherte ihn. Er flog davon.
Sicher verschwanden die Spatzen wieder in ihre Baumkronen zurück.
Der gerettete Spatz hockte wieder auf seinen Ast und schaute durch die Baumkrone in den Himmel.
Einmal mit den Wolken fliegen, dachte er...

 

Bernd Tunn - Tetje 

  • Gefällt mir 2
  • Schön 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @bernd tunn - tetje

wunderschön und mit einem lehrreichen Ende. Alleine ist man vielen Gefahren ausgesetzt und man hat wenig Kraft und wenig Aussicht auf Erfolg. Hilft man sich gegenseitig und steht zusammen, unterstützt einander, so gibt es Kraft und Schutz. 

Einzig den Schluss-Satz "Einmal mit den Wolken fliegen, dachte er" habe ich nicht ganz verstanden. 

Ich schließe mich @Margaretean. Es passt wunderbar in ein Kinderbuch.

Liebe Grüße 

ConnyS 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb ConnyS:

Hallo @bernd tunn - tetje

wunderschön und mit einem lehrreichen Ende. Alleine ist man vielen Gefahren ausgesetzt und man hat wenig Kraft und wenig Aussicht auf Erfolg. Hilft man sich gegenseitig und steht zusammen, unterstützt einander, so gibt es Kraft und Schutz. 

Einzig den Schluss-Satz "Einmal mit den Wolken fliegen, dachte er" habe ich nicht ganz verstanden. 

Ich schließe mich @Margaretean. Es passt wunderbar in ein Kinderbuch.

Liebe Grüße 

ConnyS 

Hallo ConnyS,

seine Neugier ist zu groß als das er aus der Erfahrung gelernt hätte. LG Bernd 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.