Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

 

 

 

Dieses gepunktete Kleid
mit dem Ausschnitt, der die Ansätze
ihrer kleinen Brüste frei legt,
mochte ich schon letzten Sommer.
Oft habe ich den Stoff zurückgeschoben und die Brüste
ausgiebig liebkost,
bevor ich in ihre feuchtenge Wärme eindrang.

Ihr Schluchzen wird leiser.
Ich habe ihr meinen Entschluss mitgeteilt, deutlich,
in einfachen Worten,
um jeden Funken Hoffnung
zu ersticken und ihr durch angemessene Worte
und klare Körpersprache jeden Zweifel
an der Endgültigkeit
zu nehmen.

Zweifel und Hoffnung
bereiten unnötige Qualen.

Auch jetzt vermeide ich
ihr in die Augen
zu sehen,
jede Geste
der Unsicherheit oder gar des Mitleids.
Ich reiche ihr nicht einmal ein Taschentuch,
obwohl ich sehe,
wie sie vergeblich in ihrer Handtasche
kramt.
Ich bin sicher,
meine Entscheidung war richtig,
denn nicht einmal ihre Tränen
schmeicheln mir noch
und selbst dem Kleid kann ich widerstehen.
"Ich habe mich geöffnet, und dir alles gegeben, alles, was ich an Liebe hatte, und jetzt bin ich leer.
Da ist kein Gefühl mehr für dich."
Das waren meine Worte.

Sie hat gelacht.
Sie hat gelacht!
Über diesen Satz, den ich vor dem Spiegel hundert Mal geübt hatte, hat sie gelacht.
Und jetzt lacht sie wieder.
Sie lacht!

 

 

 

 

  • Gefällt mir 1
  • wow... 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man möchte meinen, dass sich schon jeder Hobbydichter an Hephaistos Büchsenweib abgearbeitet hat, da beschenkt uns Loop mit seinem  Text…

 

Hier öffnet sich nicht die berühmte Büchse, sondern allenfalls die Handtasche und  das LI, wobei man an der Echtheit der Hingabe  zweifeln darf: echte Liebe wird bekanntlich nicht weniger, wenn man sie verschenkt. Die antike  Pandora hält die Hoffnung zurück und verschenkt allen Schrecken. Deine pandora hat ihr Ziel der Zerstörung perfider erreicht. Ähnlich dem Sukkubus hat sie den Mann mit der eigenen Lust geschlagen. Hier aber das Spiel des Narzissten nur mit ihrer Möse persifliert. Ihr Lachen ist wohlverdient meine ich.

 

mes compliments 

 

Dio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fan,

 

Ja, ich denke du hast bestimmt Recht, wenn du im Unaussprechlichen oder hier im Unausgesprochenen die größte Dynamik siehst. 

 

Ja, und über das Lachen habe ich auch viel nachgedacht. Warum lacht sie wohl?

 

Hallo Dio,

 

Ich finde eigentlich die Rolle des LI eigentlich interessanter. Gut, ihr Name spricht dafür. Aber letztlich war Pandora ja nicht eigentlich böse sondern nur neugierig und unfolgsam; also so ähnlich wie Eva. Die Frauen bekamen also vom Anfang an den schwarzen Peter zugeschoben von Gott/den Göttern, also wohl eigentlich von Männern, die solche Geschichten erfanden.

 

Die Frage ist daher, ob sie nicht lediglich für ihn Schrecken bedeutet, ohne, dass sie ihm was Böses wollte. Aber das ist ja die Schilderung des LI. Jede/r wird es nach seiner Art lesen. 

 

loop

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@loop du musst mich taggen sonst gehen deine klugen Antworten bei mir unter.. Ich habe sie nur durch Zufall gesehen weil mir der Text so gut gefällt und ich nochmal wiederkehrte…

 

ja sie bedeutet für ihn Schrecken: sie hat ihn enttarnt! Sie sieht mehr, versteht mehr als er… sie hat ihn hervorgelockt mit ihrer möse und ihn zweimal verschlungen (in Actu / in contradictio)   Natürlich lacht sie! Sie muss ja lachen. Sie ist eine Schöpfung der Kunst. Er ist ganz banales  Ego.  meine Meinung. 

 

mes compliments 

 

Dio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo loop,

 

 

das ist sehr eindrücklich  geschrieben!

 

Das Ich des LIs  kreist bis zum Schluss um sich selbst, ohne jegliche Möglichkeit, die Anzeichen der Krankheit zu erkennen, die aus Pandoras Kiste entwichen ist. Die Kiste wurde ja auch geschlossen, bevor die Hoffnung entwichen ist und mit der Konsequenz, die sich daraus ergibt, löst das Lachen (über das ich auch länger nachgedacht habe) einen weiteren Schauder aus. 

 

Der ganze Text nimmt einen in seiner ausgesprochenen Leere mit. 



 

LG,

Mi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Geht taggen so: Hallo  @Dionysos von Enno ?

 

Interessante weitere Gedanken! Du interpretierst mE nahe am LI, das sich bedroht fühlt ("hat ihn hervorgelockt mit ihrer möse und ihn zweimal verschlungen (in Actu / in contradictio") und daher größtmögliche Distanz  schaffen muss ("Sie ist eine Schöpfung der Kunst"). Über das LD erfahren wir ja gar nichts Authentisches. Ich würde ja nicht einmal unbedingt ihr Lachen als Faktum nehmen. 

 

 

Liebe @Miserabelle

 

Vielen Dank für deinen unglaublich empathischen Kommentar! Schön, dass du die  Sogwirkung der Leere angesprochen hast!

 

Herzlichen Dank euch beiden!

 

loop

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb loop:

Geht taggen so: Hallo  @Dionysos von Enno ?

 

perfekt lieber @loop 

 

Danke für den weiteren Hinweis. 

 

vor 3 Stunden schrieb loop:

Über das LD erfahren wir ja gar nichts Authentisches. Ich würde ja nicht einmal unbedingt ihr Lachen als Faktum nehmen. 

 

 

@Miserabelle hat hier sehr intelligent kommentiert!!  Ich bin begeistert, was Dein Text hergibt. 

 

mes compliments 

 

Dio 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.