Zum Inhalt springen

Erster Pinselstrich


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo zusammen,

 

zuerst muss ich sagen, dass ich fast erschlagen bin bei so vielen Antworten in so kurzer Zeit.

 

@Torsul

 

lass dir die lyrische Schoki schmecken. Vielleicht gibt es ja mehr davon wenn die Pinsel nochmals geschwungen werden. Über das Lob habe ich mich sehr gefreut.

 

 

@mystic

 

Ich werde jetzt nicht sagen, dass ich für dich so weiter mache. Sonst bekomme ich nämlich Äger Lass auch du dir dein Mettbrötchen schmecken. Küsschen gibt es dann aber nicht

 

 

@Black Raziel

 

für dich scheint die Dopplung wahrlich ein Aufhänger zu sein. Als ich deinen Kommentar zuerst las, habe ich mich gefragt, was ich nun damit anfangen soll - so wenig konstruktiv war er in meinen Augen. Schließlich habe ich ihn als Meinung akzeptiert und musste im Verlauf des Fadens sogar schmunzeln, als du auf dein eigenes Gedicht verwiesen hast Ich fand dieses Stilmittel sehr reizvoll, zumal es nur vom Wort her eine Dopplung darstellt und der Sinn sowie der Bezug jeweils ein anderer ist.

 

 

@cyparis

 

wieder einmal neige ich mein Haupt ob deines großen Lobes. Ich empfinde grad einen seltenen Anflug von Stolz, da ich zuvor unsicher war, ob dies Gedicht nicht ZU kurz ist.

 

 

@Knigg3

 

ich habe hier gern ein wenig mit Dopplungen, Assonanzen und Anfangsreimen gespielt. Für mich ergeben sie ein stimmiges Bild, welches den Inhalt auch noch gut transportieren kann. Geht es doch schließlich um harmonische Malerei zweier Liebender unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Da du recht geübt in der Metrik bist, würde ich dich gerne bitten, dies Gedicht einmal unter die Lupe zu nehmen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich tatsächlich das Metrum durchgehalten habe.

 

 

Allen nochmals vielen Dank für die gewidmete Zeit!

 

Malerische Grüße

von

Qucksilver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

 

wo sind da anfangsreime?^^ das sind für mich silben am anfang eines verses, die sich reimen^^

 

ich weiß, du hast knigge gebeten das durchzuXen, aber zwei meinungen schaffen mehr bestätigung und ich mache es immer wieder gerne, abgesehen davon, dass ich mich auf dem gebiet der metrik als sehr bewandert ansehe^^

 

 

 

Verborgen vor der ganzen Welt,

so wird ein Bild von uns erstellt.

 

xXx X x Xx X

x X x X x X xX

 

Zwei Pinsel schwingen wir beschwingt

und erste Striche zeigen bald

die Nachtigall, die für uns singt.

 

x Xx Xx X xX

x Xx Xx Xx X

x XxX x X x X

 

Ein liebevolles Lied erschallt,

das alle Glieder sanft durchdringt

und immer wieder widerhallt.

 

x XxXx X xX

x Xx Xx X xX

x Xx Xx XxX

 

alles schön abwechselnd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Black Raziel,

 

vielen Dank! Ich konnte es zwar flüssig lesen und war mir recht sicher, aber Theorie und Praxis sind so eine Sache

 

Anfangsreime? Huch! Wo sind sie denn? Stimmt. Ich habe doch glatt den Anfangsreim aus Zugedeckt diesem Gedicht hier zugerechnet. Ich sollte keine zwei Kommentare direkt hintereinander zu eigenen Gedichten schreiben...

 

Grüße

von

Quicksilver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm.. bin ich mir sicher, oder bin ich es mir nicht?

Ich denke schon: mir gefällt dein gedicht!

Ich finde es schön leicht beschrieben und nicht zu überdröhnt,

wie manch anderes gedicht zu dieser thematik. Es erdrückt nicht,

es lässt atmen. Die angewandten techniken unterstützen

meiner ansicht nach dieses gefühl.

Stilistisch hätte ich es noch grandioser empfunden,

wenn die letzte strophe einen vers mehr hätte... dann wäre

so zusagen eine entwicklung von den kleinen schmetterlingen im

bauch bis hin zur großen liebe in form der größer werdenden

strophen sehr schön dargestellt. Aber es hätte vielleicht

auch dein konzept und den rhytmus durcheinandergebracht.

 

um es den anderen gleich zu tun, vergleiche ich es mal mit einem

mouse au chocolat, wohlschmeckend luftig, und dennoch sättigender hochgenuss^^

Habe es gerne gelesen und werde es mit sicherheit nicht das letzte

mal gelesen haben^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Onkel_Outlaw,

 

es freut mich, dass dir mein kleiner, erster Pinselstrich gefällt.

 

Du hast recht, dass die von dir beschriebene Steigerung schlüssig wäre, jedoch passt es wirklich nicht in das Konzept, welches ich derzeit verfolge und welches quasi ein Abbild der Realität ist. Der erste Pinselstrich beschreibt ja lediglich den Anfang einer (vielleicht) großen Liebe. Die Zeit wird es zeigen. Somit gehört die Steigerung zu späteren Pinselstrichen :wink:

 

Lass dir das mousse schmecken. Ich genehmige mir nun ein schoko-croissant :mrgreen:

 

Viele Grüße

von

Quicksilver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.