Zum Inhalt springen

Dem Tod von der Schippe gesprungen!


Feuerfunke

Empfohlene Beiträge

So grässlich war gestern die Nacht,
als hätte sie ihn umgebracht.

 

Zitternd und bibbernd im Bette,
verkrochen unter der Decke.

 

Die Wangen, sie glühen so rot.
Zu essen nur Suppe mit Brot.

 

Schon lange schmerzen die Glieder.
Beweise für hohes Fieber.

 

Benommen, dem Tode so nah.
Der Sensenmann ist bereits da.

 

Bei Schnupfen wird es ihm bange.
Wir sprechen vom edlen Manne.

 

Nicht einen Tag länger, bitte!
Schrecklich ist die Männergrippe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Feuerfunken,

 

ich hoffe, ihr habt diese schröckliche Geißel Gottes schadlos überlebt...

 

...wobei ich – ganz für mich im privaten – diesem Männergrippemythos schon mal eine Ministudie gewidmet habe. Das Ergebnis war ebenso „erstaunlich“ wie (für mich) vorhersehbar, denn die Ahnung war im Grunde ja der Auslöser für meine Miniumfrage.

 

Dort wo Männergrippe auftaucht leben (mit einer einzigen Ausnahme von Xundzwanzig befragten Pärchen) IMMER Frauen, die jede Form von Krankheit zelebrieren. Sprich sie sind mit Medikamenten überversorgt, zumeist noch meisterlich belesen in Sachen Globuli und Schüsslersalz ect. Sie wollen das jemand krank ist, damit sie ihre Fähigkeiten nutzen und damit prahlen können. Und je Schlimmer das Leiden, um so größer der Erfolg der Heilung. Das Entfernen eines Holzsplitters wird zur OP. (PS kleiner Anbaggertip für Männer. Wenn ihr euer Wissen ein wenig globulisiert steigt eure Attraktivität bei solchen Frauen – ihr bekommt so eine wenig „Chefarztglamour“)

 

Als Nebenschauplatz ist mir auch noch eine Konkurrenz zur Schwiegermutter aufgefallen. Es wird dort angemahnt, dass der Sohn zu sehr verhätschelt wurde, weil er ja so wehleidig ist... Und zugleich wird er weiter verhätschelt - damit beweist die Schwiegertochter, dass es dem Prinzgemahl trotz fehlender Mutti an nix mangelt.

 

Weiterhin gute Besserung und grinsende Grüße

 

vom Gaukel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.