Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

daher

kann man sagen

bis hierhin

und darüber hinaus

 

nach fragen über fragen

die sich kaum über‘s wagen wagen

jedoch’s verzagen im fortnimm dorthin jagen

 

ins aus

ins and’re

 

was spürbar unbekannt‘re

landschaften ins int’ressante rückt

 

glück für glück

tausch ich ein

 

stück für stück

tauch ich ein

 

wenn ich wie ein salamander

das blättermeer durchwand‘re

 

vergang‘nes hinter mir

entlang des worts im wind von früh‘r

nicht weit vom feld aus durcheinander

sä ich nur den gewinn dafür

indem ich mich verwandle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Wortverspieltheit Yoar,

 

hach in meinem Dialekt geht aus Salamander  auch durchwander (ohne das e am Schluss)

am sä, bin ich, zum Glück, hängengelblieben, wegen dem fehlenden h. Aber genaud dadurch ist mir die Doppeldeutigkeit ins Auge gesprungen und die gefällt mir prima.

 

Was mir an deinem verwandeln gefällt, ist dass es bei mir gleichzeitig etwas schmerzhaftes wie es zum Beispiel ein WErwolf in der Verwandlungsphase empfinden muss, auslöst genauso wie ein Glücksgefühl dass es fast schon vollbracht ist anklingen lässt,

 

gefällt mir sehr gut.

 

Liebe Grüße

Sali

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sali,

 

erstmal vielen Dank für Deinen wohlwollenden Kommentar.:)

 

Ja, ich hab die Schlußstrophe tatsächlich erst nach der Vollmondphase geschrieben ;-),

bzw. nochmal umgeändert und bin ehrlich gesagt immer noch unschlüssig, ob das so ok ist,

weil mir der Begriff „ Verwandlung“  etwas zu stark erscheint. Hab aber leider keinen phonetischen  Ersatz für die schwächere „Veränderung“ gefunden.  Der Impuls zu den Zeilen war eigentlich ein Jobwechsel, das Blättermeer die Arbeitsverträge des alten und neuen Brötchensponsors und in der Nachbetrachtung kann ich sagen, dass es keinen extremen Switch oder U-Turn gab.

Das schmerzhafte daran sind tatsächlich die liebgewonnenen Dinge, die man zurücklässt,

aber: „Glück für Glück tausch ich ein“.:-)

 

 

thx nochmal & liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.