Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Im Fluge

 

Die Vögel auf den Drähten

bleiben unberührt

von den Schicksalen

die durch ihre Krallen rinnen

 

Als der Vater starb

und Mutters hilfloser Schrei

sich in den Hörer drängte

fiel nicht einer tot zu Boden

 

Vom Fenster aus

sah sie die wilde Kraft

der ziellosen Schwingen

und begriff

dass im befreiten Willen mehr liegt

als im engen Herzen

das Unfassbares begreifen will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcel, wie gesagt, ich musste erst einmal überlegen und in mich hineinfühlen und horchen, was mir Dein Gedicht sagt. 

 

Die Tiere leben anders als die meisten Menschen im Jetzt und Hier. Sie widmen sich ihrem Überleben. Was kommen wird oder war, ist zweitrangig für sie, denke ich. Sie haben ihre Instinkte und folgen ihnen. Dass sie auch die Fähigkeit haben, aus Erfahrungen zu lernen, davon bin ich überzeugt. 

Die Mutter, die ihren Mann verlor, ist sicher verzweifelt und versucht zu verstehen, was  und warum etwas geschieht. Tieren nehmen das Geschehen an und Menschen hinterfragen und stellen in Frage. Es ist wichtig Annehmen und Loslassen zu lernen.

 

Was Du mit 

vor 3 Stunden schrieb Marcel:

der ziellosen Schwingen

meinst, weiß ich nicht. Ich würde mich über ein Erklärung freuen.

 

Ich frage mich gerade, ob ich mehr vom Kopf her entscheide oder vom Gefühl her?

 

Danke für Deine Gedanken, die sehr spannend sind. 

 

Liebe Grüße Juls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Darkjuls:

Die Tiere leben anders als die meisten Menschen im Jetzt und Hier. Sie widmen sich ihrem Überleben. Was kommen wird oder war, ist zweitrangig für sie, denke ich. Sie haben ihre Instinkte und folgen ihnen.

Nun, dafür stehen die "ziellosen Schwingen"; Fliegen = Kraft = Leben, um seiner selbst Willen, nicht postulierten Zielen folgend, nicht nach Erklärung suchend, wo es keine gibt.

 

LG, Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.