Zum Inhalt springen

Mein Bett


gummibaum

Empfohlene Beiträge

Lieber Gummibaum,

 

eine schöne Idee, der Geist der Bäume steht des nachts wieder auf und senkt sich unsere Träume. So wie die Enten in deren Federn ich mich gleich hüllen werden und die mich jede Nacht in den Schlaf schnattern, zusammen mir den knarzenden Ästen (aber da es lichte Fichte ist höre ich auch den Wind rauschen).

Wenn ich mir vorstelle, dass Bäume miteinander kommunizieren und das Leiden und Sterben derer mit denen sie verbunden sind empfindend miterleben, ist in meinem Bettgestellgeist noch das Klagen all seiner Verwandten und Freunde zu hören

 

Eine gute Nacht wünscht dir 

Sali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schönen Likes!

 

Vielen Dank, schwarzer lavendel, Ostseemoewe und SalSeda.

 

Ich hoffe, ihr habt gut geschlafen und nach der Lektüre des Gedichts keine Albträume gehabt.

 

Euch einen schönen Tag.

 

LG g

 

Nacht, Traum und Metamorphose mache ich immer wieder mal zum Thema; Entgrenzungen, Übergänge und größere Einheiten interessieren mich.

Wir finden bei Tieren und sogar bei Pflanzen eine Art Empathie (ein Verlassen eigener Grenzen). Und so bilden vielleicht auch Leben und Tod keinen schroffen Gegensatz, und es gibt Erinnerungen, die aus dem eigenen Leben herausführen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.