Zum Inhalt springen

​ Federworte 🪶​


Empfohlene Beiträge

Ăśber den Wolken und ĂĽber dem Wind,
weit, himmelsweit, so endlos weit oben.

Dort, wo die Engel fĂĽr sich nurmehr sind.
Sonnengeschein, aus Blättern verwoben,
aus Federworten hinaufgestiegen,
die lang zuvor bei mir verblieben.

 

Und aus dem Stundenglas an Emotion
vernehmbar Muschelklang aus Seelenmeer.
Erscheint der Sehnsuchtsort in Relation,
im Wolkgespiel als stete Wiederkehr,

wenn Blatt um Blatt leichthin sich dann erhebt,
ganz unbeschwert sogleich 'gen Himmel strebt.


© Uschi R.

Bild:vladimirkush

 

  • Gefällt mir 4
  • in Love 1
  • Schön 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist's ja, was den Schreiber zieret,

das was in seiner eignen Welt,

wenn er uns Wandrer zu sich fĂĽhret,

dem Leser, Hörer so gefällt.

 

Ich wage mehr als nur zu hoffen,

daĂź unser Ohr ihm ewig offen.

 

Der Rest ist Schweigen und Gewinn!

 

Liebe Uschi, auch wenn ich nicht immer alles so mitbekomme, wie ich es gern hätte, (Mehr als eine Metapher sehe ich oft in Seelenwelten nicht.) so dringst du dennoch ziemlich stark in meine um Realismus bemühte Welt ein.

DafĂĽr mein Dank!

 

LG, Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@WF Heiko Thiele Mit Worten, leicht wie eine Feder, möcht euch berühren doch so sehr, mag sein, versteht vielleicht nicht jeder und trotzdem werdens immer mehr....
Lieber Heiko,
nicht DU sondern ich bin es, die zu danken hat,! Es ist jetzt ungefähr ein Jahr her, seit ich auch hier schreibe und vertreten bin und ich wurde so herzlich und warm aufgenommen wie man es sich nur wünschen kann, dafür mein Dank an alle hier. Dir ganz besonders für deine 'Treue' und dass du mir hierher gefolgt bist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herbert KaiserWenn es so ist, so freut es mich sehr, könnte leicht sein, es werden noch mehr....   Ein herzliches Dankeschön auch dir lieber Herbert!

 

Liebe GrĂĽĂźe aus dem hochsommerlichen Scheibbs wo gerade eine gewaltige Wolkenfront mit Donnergrollen heranrĂĽckt!

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Uschi 

Könnten wir doch nur mit leichter Feder die Welt betrachten und nur die Federleichte Worte finden für die Welt. Leider trägt die Welt aber auch soviel schweres mit sich und soviel Unvernunft. Deshalb ist es schön einfach mal für wenige Minuten deiner Simme und den Federworten zu hören.

Liebe Grüße Ilona 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi,
wie wohltuend doch deine in Himmel aufsteigenden Federworte sind, denkt man an die triste Realität in der Texte eingetippt und in Foren (Clouds) hochgeladen werden, um kurze Zeit später schon wieder vergessen zu sein.
Gern Mitgeschwebt und LG
Perry
PS: Ich möchte hierzu unserem Forenadministrator Sascha für die zeitweise Einblendung von empfehlenswerten älteren Texten ausdrücklich danken.
 

  • Gefällt mir 1
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ostseemoewe Ich danke dir liebe Ilona, du hast natürlich recht, wenn man in die Realität 'zurückkehrt' ist es alles andere als federleicht... Aber ist es nicht auch ein klitzeklein die Aufgabe von uns Schreibenden, genau dies den Leser/-in für zumindest eine kurze Weile ein kleinwenig vergessen zu lassen? Ich hoffe, ich habe mit den Möwen nicht allzusehr übertrieben...aber es war gerade zu diesem Bild so passend erschienen


@Perry Lieber Manfred, auch dir mein herzlichster Dank fürs Mitschweben. Ich habe einen Kommentar von dir auf einen schon älteren Text bekommen und gesehen, es war mir aber leider nicht möglich, darauf zu antworten, aus welchen Gründen auch immer aber so danke ich dir auch hierfür! Ich finde, auch wenn die Wirklichkeit nicht so ganz prickelnd erscheint, natürlich, so sollten wir aber doch zumindest ein kleinwenig versuchen, die werte Leserschaft mit auf eine kleine Reise zu nehmen und wenn es nur für wenige Augenblicke sein mag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. AnschlieĂźend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefĂĽgt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂĽckgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂĽgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.