Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Nabend Lorenz. Oder Guten Morgen? 

Ich dachte du kennst die Engelstrompeten? Brugmansia. Nachtschattengewächse und Nachtdufter. Tödlich im Verzehr wenn überdosiert. Besser also nur am Duft erfreuen. Außer man hat bock auf drei Tage Delirium. 

 

Das du beim lesen an Bier gedacht hast sei dir verziehen. Ich hab mal beim Sex daran gedacht wie geil jetzt ein Bier dazu wäre. 

 

LG JC 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf, dass die Engel Trompete blasen!

 

Zunächst, guter Joshua, wusste ich damit nichts anzufangen. Denn selbst mir ist nicht vergönnt, jeden Eigennamen aus der Botanik zu kennen.

Nach einer kurzen Googelei, ist dann aber auch bei mir die Blütenknospe aufgesprungen.

 

Zum weiteren möchte ich bemerken, dass das Foto in Verbindung mit deinem Gedicht mich an einen Film erinnert: "Adele hat noch nicht genachtmahlt". Aber zum Glück ist die Brugmansia keine direkte fleischfressende Pflanze.

 

LG, Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buenos días amigo, 

tu poema es lo primero que leo hoy, dein Gedicht ist das erste, das ich heute lese.

Me parece muy bien, ich finde es sehr gut.

Es la primera vez que leo sobre la existencia de esta flor, es ist das erste Mal, dass ich über die Existenz dieser Blume (etwas) lese. It is the first time I read about the existence of this flower. 

Merkst du wie ähnlich Englisch und Spanisch klingen? Es kommt daher, dass Englisch, zu 70 Prozent, aus Latein besteht. 

Dein Gedicht habe ich schon gelobt, auch Lorenz und Heikos Kommentare dazu finde ich sehr gut. Heiko scheint sich sehr gut mit der Botanik auszukennen. 

Dein Gedicht ist für mich eine fast buddhistische Einladung, sich in die Armen des ewigen Schlafs hinzugeben.

Te deseo un feliz día, querido amigo.

Carlos 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Carlos:

Heiko scheint sich sehr gut mit der Botanik auszukennen. 

Hi Carlos. Nun ich denke nicht das er sich gut auskennt. Mit fleischfressenden Pflanzen kann man dieses Gewächs wirklich nicht in Verbindung bringen. Ganz andere Baustelle. Daher finde ich diese Erwähnung komisch von ihm. Aber ist ok. 

 

vor 4 Stunden schrieb Carlos:

Dein Gedicht ist für mich eine fast buddhistische Einladung, sich in die Armen des ewigen Schlafs hinzugeben.

Deine Beschreibung gefällt mir. Diese Pflanzen haben da so etwas romantisch tödliches an sich. Betörender Nachtduft, zumindest viele Arten, nicht alle, und einen extremen Mix aus potenten Tropan-Alkaloiden - sehr starken Halluzinogenen. Z.B. Scopolamin, Atropin, Hyoscyamin. 

Einige Schamanen in Süd-Amerika nutzen den deliranten Rausch für weissagende Visionen. In Nord-Amerika experimentieren einige Indianer Gemeinschaften mit Stechapfelsamen - der Stechapfel ist eng verwandt mit der Engelstrompete und hat fast identische Inhaltsstoffe und Rauschwirkung. 

Diese astralen Reisen sind jedoch verdammt gefährlich. Eine genaue Dosierung ist fast unmöglich, da jede einzelne Pflanze unterschiedlich viele Wirkstoffe produziert. Eigentlich kann man da ruhig von Giftstoffen reden. Nur ein bisschen zu viel und es droht der Tod durch Atemlähmung, oder bleibende Schäden an Augen und Herz. 

Kleiner Exkurs in die Pflanzenwelt, wenn du mir erlaubst. 

 

Oh und ich vergaß zu erwähnen: Mit dieser Pflanze gibt es auch Aroma-Therapien. Meditatives Einatmen des Duftes. 

 

 

vor 15 Stunden schrieb L.A.F.:

Ich bin oft wie im Delirium, nicht nur beim Sex 🙂

Oh, oh. Aha. Na dann! Verlauf dich nicht im dunklen tiefen Wald, mein Freund! 

Ich versuch auch stets auf meinem Tao zu bleiben. 

Peace Digga! ✌️

 

Danke euch allen fürs Kommentieren und Likhiken. 

LG euer kleiner Ethno-Botaniker 🌵🍄😵

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carlos und @Joshua Coan, es ist natürlich wirklich so, daß ich von Botanik nur weiß, daß es sich irgendwie um Pflanzen / Blumen handelt. Aber das nur nebenbei.

 

Der Vergleich mit einer fleischfressenden Pflanze war auch er im übertragenem Sinn gedacht.

Diese Blüte auf dem Bild hat in der Tat etwas von einem Vamp, einem "männerfressenden" noch dazu. Man gibt sich ihr hin und wird dann mit Haut und Haaren verschlungen, wenn auch zum Glück nur als Metapher.

 

Das meinte ich damit. Um die Ecke gedacht.

 

LG euch beiden, Heiko

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.