Zum Inhalt springen

Millionär werden


Empfohlene Beiträge

Millionär werden

 

Als ich 24 Jahre alt war, sagte mir der Mann einer Bekannten bei einem Besuch in New  York:

"Wenn Du bis zum  30 Lebensjahr kein Millionär bist, dann wirst Du auch keiner.Also leg los und streng Dich an."

Ich gebe zu, ich habe es ernsthaft versucht, aber ich habe es bei weitem nicht geschafft.Nicht mal im Lotto.

Angehörige der Mafia haben da leicht reden.

  • Gefällt mir 1
  • Lustig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also Millionär zu werden ist gar nicht so schwer. Es kommt halt nur auf die Währung an. Knapp 39 Euro in vietnamesische Dong investiert, und Du hast es geschafft - sofern Dir die Zahl dann noch etwas bedeutet..

Und das Hafenbecken bleibt in diesem Fall auch sauber. Versprochen.

Alles Gute und VLG

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Herbert,

Ich habe überhaupt keinen Zweifel an deinen überragenden Küchenfertigkeiten. Da es sich bei dem von mir  beschriebenen Herrn um einen echten Italoamerikaner handelte, würde ich bezweifeln,  dass Kung Fu seine Art war, Probleme zu lösen oder zu Reichtum zu kommen.

Da ich noch nicht mal in Kung Fu ein Ass bin und auch in der Küche eher mittelmäßig, obwohl sich meine Frau noch nicht beklagt hat, habe ich diesen, Deinen  Weg garnicht erst beschritten.

Für dich dürfte es leider jetzt auch schon zu spät sein, auch wenn Du Dir heute vielleicht ein Ticket leisten könntest, vermute ich. Unser Leben hat eben auch mit Pech und verpassten Chancen zu tun.

Ich grüße dich ganz herzlich zu später Stunde

LG

Tobuma

 

---------- Doppelposting zusammengeführt ----------

 

Lieber Ponorist,

 

Danke für Deinen kreativen Vorschlag. Ziemlich wertloses Papiergeld, also Millionen und Milliarden Reichsmark von 1929, habe ich mir sicherheitshalber noch aufbewahrt, man weiss ja nie was noch kommen kann!

Gold wäre wahrscheinlich die richtige Währung. An Dong hatte ich noch nicht gedacht, vielleicht weil die Vietnamesen mir de facto gar nicht so arm erschienen sind und ich Sympathie für sie habe.Sie sind ja sowas wie die Ukrainer Asiens, haben die Chinesen,Franzosen und Amerikaner überlebt.

Ernsthaft bleibt mir wahrscheinlich nur, das Lottospiel wieder anzufangen und Hafenbecken oder frische Baugruben garnicht erst in Betracht zu ziehen. Muss mich wohl mit meinem Schicksal abfinden und Papiertiger bleiben.

LG

Tobuma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobuma, ich möchte gar kein Millionär sein. Da hat man erst Probleme sein Geld zu verstecken oder wird vielleicht vom Finanzberater hintergangen. Freunde hat man da wohl auch kaum echte. Ach nö, da gehe ich lieber meiner Arbeit nach und lebe so, wie ich es mir leisten kann. 

 

Liebe Grüße Juls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Juls,

Danke für Deinen erfrischenden Kommentar. Die Ansage mit der Million kam ja auch von

einem Mafiosi. Ich wollte stattdessen mit 24 Jahren zumindest beruflich  erfolgreich werden.

Ein gewisses Sicherheitspolster ist nicht ganz schlecht, vor allem, wenn das Leben einen

mal unverdient auf dem falschen Bein erwischt und wem passiert das in 30 oder 40

Berufsjahren  nicht.

 

Ich wünsch Dir einen schönen Abend

Tobuma

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.