Zum Inhalt springen

Nomen est omen


Empfohlene Beiträge

Nomen est omen

 

Ich denk zurück an Sigesmund

sein Name war Programm

er küsste mir die Lippen wund

wer hat, der eben kann

 

Ich denke gern an Ludwigslust

ein Stier als Wappenzier

mir wurde damals schnell bewusst

im Ludwig steckt ein Tier

 

Ich fragte ihn nach Kanada

da kam er gerne mit

ein Jahr darauf war er Papa

von unsrer Tochter Grit

 

Im Leben werden Träume wahr

ich kenne mich da aus

denn später brachte Adebar

den Reimund mir ins Haus

  • Gefällt mir 3
  • Lustig 5
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hey Juls,

 

ein herrlich schöner Text zum Schmunzeln, wie schön dass ich grad darüber gestolpert bin, gesehen bei Wer liest gerade, oder Wer ist online, oder wie's auch genau heißt.

Auf jeden Fall weiß ich diese Ecke des Forums sehr zu schätzen, denn es finden sich, wie hier, oft einfach tolle Gedichte dort!

 

Liebe Grüße

Delf

 

*bei so altbacken (aber edel!) klingenden Namen wie Siegesmund und Ludwiglust ist Grit als Name ja auffällig unkonventionell 😄 gibt es dafür einen tieferen Grund? oder ist es einfach Präferenz oder was beim Schreiben durch den Kopf ging? 🤗

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.