Zum Inhalt springen

Every day, something beautiful (plus deutscher Fassung)


Empfohlene Beiträge

Life and you have taught me how to fill paper with the breathing's of my heart.

 

Build a tree house when the night unfolds the stars and prop a ladder straight to the moon, pretending all the world is asleep and we are the only ones awake.

 

Watch the wind sway and sweep up ancient tall trees energetically, teasing the undersides of their leaves with a hint of silver; pushing down wheat stalks then erecting them in one fell swoop.

 

How to collect the first snowflakes in a jam crusted jar, rushing out in pyjamas and slippers all giddy and giggling.

 

Balance the last three sun infused pomegranate jewels in the cup of the left palm, allowing them to glisten in the morning light at the breakfast table before savoring them one by one.

 

To draw in deep, last nights rain still written on the lawn, sky tears purged in sorrow and joy.

©Donna H.

September 23, 2023

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Jeden Tag etwas Schönes

 

Das Leben und du haben mir beigebracht, wie ich Papier mit dem Atem meines Herzens füllen kann.

 

Ein Baumhaus zu bauen, wenn die Nacht die Sterne entfaltet, und eine Leiter direkt zum Mond zu stützen, so zu tun, als ob die ganze Welt schläft und wir die Einzigen sind, die wach sind.

 

Wie man die ersten Schneeflocken in einem Glas mit Marmeladenkruste sammelt und in Pyjama und Hausschuhen nach draußen eilt, ganz ausgelassen und kichernd.

 

Wie man die letzten drei Sonnengetränkten Granatapfeljuwelen in der linken Handfläche balanciert und sie im Morgenlicht am Frühstückstisch glitzern lässt, bevor man sie einzeln genießt.

 

Den Regen der letzten Nacht, der noch immer auf dem Rasen geschrieben ist, tief in sich hineinziehen, die Tränen des Himmels, die in Trauer und Freude vergossen wurden.

© Donna H.

23. September 2023

  • Gefällt mir 1
  • in Love 1
  • wow... 1
  • Schön 3
Link zu diesem Kommentar

Liebe Donna,

 

Die meisten Leute heulen mir wegen jedem Regen die Hucke voll.

Fast bis zur Überschwemmung liebe ich seine Musik.

Ich sagte "fast"...

Und der Geruch der taufrischen Welt erinnert an eine Reinheit

die wir für Geld opfern.

Das leise kristalline Klingen verstummt dann langsam

und in den Perlen brechen sich die Strahlen.

Dafür brauche ich keine Edelsteine.

Ich bin reich, denn ich sehe ihre Zauberkugelkunst!

 

Liebe Grüße,

Waldeck

Link zu diesem Kommentar

Lieber @Herbert Kaiser,

vor 1 Stunde schrieb Herbert Kaiser:

Liebe @Donna

 

Deine Worte zergehen auf der Zunge wie Pralinen. Herrlich romantisch, mit kindlichem Herzen ❤️

 

Danke für das schöne Gedicht!

 

LG Herbert 

Wie poetisch ist das!  Und kein Pfund extra von dieser Praline! (Dankeschön)

Jep, das beschreibt mich in etwa. 😉

Liebe Grüße, Donna

 

 

 

Liebe @Carry,

vor 1 Stunde schrieb Carry:

Hallo Donna, 

 

Dazu fälltg mir nur ein  Wort ein:

Fantastisch.

Danke für diesen herrlichen luftig leichten Text. Das Kichern finde ich so erheiternd grandios. 

 

Lieben Gruß und einen schönen Herbstanfang 

Carry 🌟

Vielen Dank für dein Lob.  Das Kichern mußte ich mit einarbeiten-das Leben in der heutigen Zeit ist ernst genug, ein bisschen kindliche Freude muß man sich bewahren.  Dir auch einen schönen Herbstanfang. ☀️ 

Unser Herbstanfang, ein wüstes Treiben.

Der Tropensturm Ophelia fegt gerade mit Windgeschwindigkeiten von 60 Meilen pro Stunde durch diese Region, der Regen prasselt seitwärts, Bäume werden von links bis rechts 

geschüttelt und regelrecht verdrescht, dicke schwere Äste sind abgebrochen, einige Stromleitungen werden heruntergerissen und baumeln Prekär wie schwarze, frenetische Schlangen, die immer wieder sich aufrichten um die Luft anzugreifen.  Pfützenbildungen und Überschwemmungen auf den Straßen und die Gefahr von kommende Tornados.

Aber es gibt auch positive Aspekte an diesem Tag. 🙂

Liebe Grüße, Donna

 

 

 

Lieber @J.W.Waldeck,

vor einer Stunde schrieb J.W.Waldeck:

Liebe Donna,

 

Die meisten Leute heulen mir wegen jedem Regen die Hucke voll.

Fast bis zur Überschwemmung liebe ich seine Musik.

Ich sagte "fast"...

Und der Geruch der taufrischen Welt erinnert an eine Reinheit

die wir für Geld opfern.

Das leise kristalline Klingen verstummt dann langsam

und in den Perlen brechen sich die Strahlen.

Dafür brauche ich keine Edelsteine.

Ich bin reich, denn ich sehe ihre Zauberkugelkunst!

 

Liebe Grüße,

Waldeck

Ich danke Dir für Deine poetische Perle. 😃

Ja, wir können auf eine Weise reich sein, die Geld niemals befriedigen kann.

Und das ist gut so.

Liebe Grüße, Donna 

Link zu diesem Kommentar

Liebe Donna:

Wunderschön!!! 

 

Geschrieben aus und mit der Leichtigkeit des Seins, das  bewusst jeden Tag eine rettende Insel der Freude ansteuert, unbeschadet der regionalen wie der globalen Wetterlage.

So lässt es sich menschlich angemessen überleben und leben, leben und nochmals leben!

 

Gratuliere! Danke Dir.

Ein herzerfrischendes Lesevergnügen!

 

Carolus

Link zu diesem Kommentar

Lieber @Carolus,

vor 13 Stunden schrieb Carolus:

Liebe Donna:

Wunderschön!!! 

 

Geschrieben aus und mit der Leichtigkeit des Seins, das  bewusst jeden Tag eine rettende Insel der Freude ansteuert, unbeschadet der regionalen wie der globalen Wetterlage.

So lässt es sich menschlich angemessen überleben und leben, leben und nochmals leben!

 

Gratuliere! Danke Dir.

Ein herzerfrischendes Lesevergnügen!

 

Carolus

Bin begeistert von Deinem positiven Kommentar!  Es ist wichtig, den Fokus auf das Positive zu richten.  Was nicht immer einfach ist.  Das Leben, Dinge und Situationen kommen einem in die Quere. Da fallen mir ein paar Zitate ein von Johann Wolfgang von Goethe.

"Wir mögen die Welt kennen lernen, wie wir wollen, sie wird eine Tag-und eine Nachtseite behalten"   und

"Wie alles sich zum Ganzen webt.  Eins in dem anderen wirkt und lebt!"

 

Herzlichen Dank @Carolus für Deine weise Wörter und Anerkennung.  

 

"Auch das ist Kunst, ist Gottes Gabe, aus ein paar sonnenhellen Tagen sich so viel Licht ins Herz zu tragen, dass, wenn der Sommer längst verweht, das Leuchten immer noch besteht."

-Johann Wolfgang von Goethe-

 

In diesem Sinne wünsche ich Dir und allen Poeten ewige Sonne für die Seele. 🌞

Liebe Grüße,

Donna 

Link zu diesem Kommentar

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.