Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

 

 

 

 

Erdöl?

 

 

Dort, wo Hingebung

in tiefen Schluchten

vergraben wurde.

Gut verdrängt und gepresst,

mit den Rudimenten

belangloser Tage.

 

 

Dort, wenn irgendwann,

ein Schacht getrieben wird.

Hinab, zum verschütteten Hort.

Ob dessen Inhalt

dich noch wärmen kann.

 

 

Ist es dann Erdöl?

...

..

.

 

 

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo Horst

Du wirfst hier die Frage  in den Ring "Erdöl“ ? Ist es noch Erdöl.

Rein sachlich gesehen befindet sich ja Erdöl inzwischen 

Zitat

              Erdöl?

in vielerlei, für uns alltäglichen Dinge. z. B. in Plastikflaschen, Waschmittel, Strumpfhosen, einige Kleidungsstücke wie Bade und Strumpfhosen. In Lebensmittel unter anderen in Kaugummis, Shampoos auch in sehr vielen Medikamenten, vielen elektronischen und digitalen Produkten.

Es ist sehr wichtig, denke ich, neue Energiequellen zu benutzen und besonders in diesen alltäglichen Produkten nach umweltfreundlicheren Ersatzmittel zu suchen.

Herzliche Grüße

Josina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Josina

 

 

 

Grüße.

 

Am 29.9.2023 um 17:46 schrieb horstgrosse2:

Ist es dann Erdöl?

Ist es dann Erdöl?   Nicht, ist es noch Erdöl?

 

Ja, ich weiß, der Text ist etwas zäh. (Und auch viel älter)

Der Inhalt auf Deutsch: Wenn Liebe plötzlich verdrängt wird, total ignoriert und dafür, das eintönige farblose Dasein fortgeführt wird. Wird dann in späterer Zeit, Jahre später, wenn doch die Erinnerungen stärker werden und ....

Etwas, wieder aufwacht und anzubrennen fängt. Ist es dann (Erdöl?) also, ein Produkt was tief vergraben wurde und später dann brennbar ist.  Wie gesagt, weit hergeholt, dieser Gedankengang.

 

Ok, tschüss.

 

Nachtrag:

 

Erdöl, dieses Produkt war früher auch einmal Leben, oder?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Horst,

ich hatte dein Gedicht anders gedeutet, mehr in Richtung Umwelt. Ja, ich denke schon das auch Erdöl mit Leben in Verbindung gebracht werden kann, da ich auch an die meistverbreitete Theorie glaube, das Erdöl ursprünglich aus abgestorbenen Pflanzen und Plankton entstand.

Dein Gedicht gefällt mir sehr.

Jetzt wo du mir es etwas genauer (Metaphern) geschildert hast, verstehe ich es!

Herzliche Grüße Josina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.