Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

 

 

 

Ein Weg

 


Geformt durch die Natur
beidseitig bepflanzt,
durch Menschenhand.

Doch führt er jenseits
der Schmetterlings Alleen
vorbei, in mein Elysium.

Dort wachsen viele Blumen,
Bunte, Stroh, Eis.
Geformt durch die Natur.

Das Auge heilt,
erkennt die Saat, den Boden
und vieles mehr.

...

..

.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu 😊

 

Ein dem Anschein nach sehr schöner Weg, mit sehr schönen Bildern, die scheinbar natürlich sind, und doch aus Beton und kalt sein könnten, bis das zweideutige Elysium „Alles“ ich sich selbst erkennt. Da falle ich mal in meins, und lese gerne nochmal, bis ich erkenne, was da neben Bäumen, Straßen, Gebäuden, bunten Gefühlen, Stroh und Eisblumen, Guten und schlechten Zeiten, noch so alles wächst. Am Ende ein ganzes Universum, oder mehr. Wo ist die erste Saat, und was wächst daneben? (M)Ein Leben?

 

Ein sehr schöner Weg, der zumindest bei mir den Geist anregt. Den bin ich sehr gerne ein Stück mitgelaufen 😊 

 

Liebe Grüße,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lightning

 

 

 

Moin.

 

Der Text ist von 2010. Der Weg ist mehr oder weniger, der Zeitenweg gemeint. Das was du erlebst im Leben

vor 19 Stunden schrieb horstgrosse2:

Doch führt er jenseits
der Schmetterlings Alleen

Das ist eine Hauch sarkastisch, Schmetterlings-Alleen eher der Weg, die sich alles leisten können. Demzufolge führt mein Weg jenseits deren. USW.

Danke für dein Echo.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin.

 

Die Schmetterlings-Alleen empfand ich auch so, und das „doch“ am Anfang der Strophe führte dorthin. Ohne dieses könnte man an einen Weg zwischen von Menschen gepflanzten Baumalleen mit schönen Schmetterlingen oder Schmetterlingsgefühlen denken. Schön tiefgründig mehrdeutig. So gefällt mir persönlich Poesie am besten. So eine Tiefe muss man ja erstmal in einen scheinbar blumigen Weg bekommen. Und gleichzeitig öffnest du auch mögliche Interpretationen fürs „Leben“ allgemein. Sehr philosophisch. Viel philosophischer geht wohl auch kaum, weil man hier über „Alles“ philosophieren könnte. Und mit den Punkten am Ende.. wurde die Saat wohl gepflanzt. Also nochmal Respekt an dieser Stelle 😊

 

LG, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.