Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Im Kern

 

Was bleibt,

wenn all die Blätter gehn,

wenn Wärme nur zu Kälte wird?

 

Was bleibt,

wenn kahl die Wälder stehn,

kein Vogel durch die Lüfte schwirrt?

 

Was bleibt,

wenn bunte Farben wehn,

und all die Schönheit langsam stirbt?

 

Nur tote, kalte Ehrlichkeit,

die langsam zur Gewissheit wird.

 

N.J.B. 05.11.2009

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

  • 2 Monate später...

hi torsul

 

das gedicht finde ich von der form her klasse....weil so eine strenge Form einzuhalten mit solch einen inhalt is wirklich sehr gut!!

es ließt sich einfach schön muss ich sagen..

 

aber eine Frage hab ich dann doch: warum ehrlichkeit?

wenn alles fällt un niemand mehr da ist...ist da nicht mehr einsamkeit..

 

würde mich freuen das besser zu verstehen

 

lg took

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hum Einsamkeit könnte da auch sein, für mich war es Ehrlichkeit, weil die Fassade der Bäume, ihre Blätter, die den Blick auf das innere verwehren weg sind. Und Ehrlichkeit ist für mich zumindest zum Teil, das was übrig bleibt wenn ich alle schmückende Fassade weg lasse :wink:

 

Dank euch für die Kommentare und dafür, dass ihr auch die alten Kamellen noch lest

 

lg Torsul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

:oops: Ich war grad wegen ner Spam hier meine Post durchlesen und da fiel mir wieder Deine Antwort auf eine meiner Kritiken deiner Werke auf. Du hattest was dagegen das ich sie inhaltsloses Gefasel das nur sinnlos Bytes verbraucht nenne. Nunja ich sehe ein das inhaltslos nennen kein spitzfindiges Argument is, aber bei dir gibts ja leider nie was zu finden. Dieses Werk heißt "Im Kern" und das hat mich neugierig gemacht aber es hat die Aussage das der Winter die Ehrlichkeit ist..... (hab leider kein "Ich-kugel-mich-weg"-Smily)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ugh

Dir lege ich mal die 4 Ebenen der Sinnfindung ans Herz, da du offensichtlich nur eine davon immerhin teilweise beherrschst, denn von Winter ist hier auch noch nicht mal die Rede.

 

"Ehrlichkeit" meint hier das Existierende (Oder Seiende). Wärme und Kälte würde ich eher auf zwischenmenschliche Beziehung im Einzelnen oder Ganzen (Eher Letzteres aufgrund des Titels) beziehen.

 

Des Weiteren ist sowas per PN zu klären und nicht im jeweiligen Faden, denn hier geht's ums Werk nicht um den Autor. Daher: Beim Thema bleiben oder ->Verwarnung. Grundsätzlich sei noch gesagt, dass polemische Kritik wohl die unpassendste und primitivste Form dieser ist in einem Dichter-Forum.

 

MfG

Knigg3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.