Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Moin lieber Carlos,

damals als LI mit  seinem Vater zu Hause ankam.

Die Mutter saß mit einem schwarzen Kleid auf die Treppe. Jemand war gestorben, ein für alle besondere auch dem LI wichtige Frau“Juana!“

!Im Alter erinnert sich das LI wieder an diesen besonderen Moment. 

Gerne hineingspürt, gelesen!

LG Josina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Carlos,

 

sehr schön! Der Tod hat seinen Platz im Leben: Jeder hört davon, jeder sieht den Sarg, man trägt Schwarz, hält inne (auf der Treppe), man kommt aus der Stadt wie jeden Tag, und der Sarg mit Juana, die jeder kennt, fährt auf der Ladefläche eines Lastwagens davon - den Weg, den jeder sonst in die Stadt nimmt. Ich kenne diese Zeiten bzw. Orte, und sie waren persönlicher.

 

Sehr gut beschrieben, sehr eingängig und ergreifend - gerne gelesen!

 

LG Nesselröschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Alexander, Liara, Letreo für eure Likes.

 

Vielen Dank Lé für deine prompte Rückmeldung. 

Leider war die Welt nicht in Ordnung, aber wir wollen nicht darüber diskutieren. 

 

Vielen Dank Nöck für dein Lob. Ja, als alter Fuchs habe ich gelernt, nicht jammern!

 

Vielen Dank liebe Josina für deine Beschäftigung mit meinen Zeilen, für dein Mitgefühl, auch wenn die Verstorbene nur eine Nachbarin war.

 

Vielen Dank liebe Nessi, 

tja, dieses Erlebnis liegt etwa 65 Jahre zurück. Wir wohnten auf dem Lande, mein Vater war Verwalter einer Hacienda. Öfters ist er in die Stadt gefahren, mich hat er manchmal mitgenommen. Als wir zurückkamen erlebten wir das Geschilderte. Ich habe es nie vergessen.

Ich lese im Moment zwei Bücher von Virginia Woolf. Bei ihr geht fast alles um Erinnerungen. 

Sag mir bitte wenn "Nessi" dir nicht gefällt, mir ist es spontan eingefallen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Carlos,

 

immer wenn ich ein Gedich von Dir lese, dann sehe ich diese Geschichte vor mir, ich kann sogar die Gesichter der Personen in den Gedicht erkennen..und so zu schreiben, das kann nur jemand der viel Lebenserfahrungen hat und viel Emotion. Ich lese es immer sehr, sehr gerne. Danke:-)

 

LG,

 

Lucia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.