Zum Inhalt springen

Der Scheinwerfer im Rampenlicht


Empfohlene Beiträge

Der Scheinwerfer im Rampenlicht

 

Er war aus einem krummen Holz geschnitzt

und vieles lief nur schief in seinem Leben.

Bei Frauen ist er immer wieder abgeblitzt,

hat für nichts Blut und Wasser geschwitzt

und war immer erfolgslos im Bestreben.

 

Er hatte im Leben nichts mehr zum Lachen,

deswegen schmiedete einen neuen Plan.

Für was noch den Buckel krumm machen?

So drehte danach oft krumme Sachen

und nichts warf ihn aus der Bahn.

 

Vorbei war das Leben eines Proleten,

vergnügt in einem Freudenhaus,

oder auf ausschweifenden Feten,  

da warf er raus die Moneten,

und lebte in Saus und Braus.

 

Wenn wächst krumm die Zeit

und du kleine Brötchen bäckst,

weil du tief in der Kacke steckst,

dann nutze deine Gelegenheit,

damit wieder das Konto wächst.

 

Geld löscht im Land

der Verzauberung

deiner einsamen

Stille Durst

und die Welt

ist dir nah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Herbert Kaiser:

Hallo @heiku

 

Für das LD mögen die Zeilen stimmen, aber ich glaube mit Ehrlichkeit und rechtschaffener Arbeit kommt man im Leben weiter und man bekommt vom Kuchen ein Stück Glück. 

 

LG Herbert 

Hallo Herbert, ich bin ein bescheidener Mensch geblieben, obwohl ich im Leben viel Pech hatte.

 

D.h. die Frau hatte mich verlassen, ich war arbeitslos und allein im noch nicht abbezahlten  Haus mit zwei Kindern. Als technischer Kaufmann hätte ich Arbeit als Immobilienmakler oder als Versicherungsvertreter bekommen, aber es lag mir nicht, andere Menschen über die Ohren zu hauen! Weil ich zuletzt als Grenzgänger in der Schweiz beschäftigt war, bekam ich kein Arbeitslosengeld. Die Sozialhilfe nahm ich aus Stolz nicht an. Ich ließ mir die CH-Pensionskasse ausbezahlen und jobbte noch nebenbei ca. eineinhalb Jahre für den Freibetrag.  Ich hätte auch eine reiche Frau als Freundin haben können, aber auch das ließ mein Stolz nicht zu.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.