Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Herbert, 

Harmonie ist eine bleibende Herausforderung, wie wir wissen.

 

Ist das lyrische Ich weiblich oder männlich,

aber egal, Menschen sind sich irgendwie ähnlich.

Vielleicht braucht es Musik, die aufweckt und bebt,

die Tränen vertreibt und die Harmonie belebt...

vielleicht  ist da noch Lust sich gemeinsam zu drehn.

 

LG Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Lydia J.

 

Die im Gedicht gezeichnete Konstellation ist einem bekannten Ehepaar nachempfunden. Er ein feinfühliger, eher schüchterner Typ und sie als dominante Person hat das Sagen. Er geht der Konfrontation aus dem Weg und sie keift pausenlos. Gar keine leichte Aufgabe für beide, zumal er schon mal einen über den Durst trinkt. 

 

Dir mein Danke und liebe Grüße 

HERBERT 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herbert,

 

wie ich lese geht es um reale Personen und deiner Erklärung nach zu urteilen

"braucht" er ihre Meckerrei, nicht zuletzt einen Grund zu haben ein Bierchen trinken zu gehen

um damit "Wasser" auf die Tretmühle zu gießen. Schade um das Seelenleben beider.

 

Mir gefallen deine sehr lebensnahe Zeilen gut

die schön flüssig zu lesen sind.

 

 

MfG

Monolith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ach, lieber Herbert,

ich hatte mich schon gefreut, dass du es in deinem Gedicht nicht festgelegt hattest 😉.

Ich finde es in solchen Fällen immer schwierig Beobachter zu sein. Von außen weiß man selten, was wirklich hinter solchen Abläufen steckt und auch noch so vorsichtiges Eingreifen ist oft gar nicht erwünscht.

nachdenkliche Grüße

Lydia

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Lydia J. und @JoVo

 

Das Gedicht selbst bleibt eher neutral, ohne auf bestimmte Menschen zuzugreifen. Als Schreiber hat man nicht nur die Fantasie zur Verfügung, sondern auch aus Beobachtung und Zuhören fließen Gedanken in die Schreibhand. 

 

Besten Dank für Eure Reaktionen. 

 

LG Herbert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.