Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

"Die Zeit des Nachts dem Traum geschuldet, in denen wir so manch erduldet..." U.R.

 

Wenn Finsternis

so nach dir greift

nur fahles

Mondenlicht

es wacht

 

Im Unvermögen
so gebannt -

ein gellend

Schrei

am Fenster

Rabenblick

 

Und Angst

sie macht sich

kriechend breit
nach dem Zuvor

und dem Warum
 

Nur der

der so manch

stillen Schrei

womöglich selbst

erspürt

 

Nur der

versteht

wie tief

gar Vielerlei

uns manchesmal

so sehr berührt...

 

© Uschi Rischanek

Bild: AhmetDemir

Music: Fae Spencer 'empty apology hip hop waltz'

  • Gefällt mir 2
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi,
die Rabenmystik von göttlich und magisch bis zu Vorboten von Unheil und Tod hat mich schon immer fasziniert.
Im Traum haben mich zum Glück noch keine besucht, aber wenn sie sich im Herbst auf den Feldern scharen, kann man den nahen Winter erspüren.
Gern dem Gegensatz von nachhallendem Stimmklang und verspielter Musik gelauscht.
LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Perry Hallo Perry, ich war gespannt, ob und wer sich dazu äußern würde - der Satz zu Beginn galt ein kleinwenig der Erklärung wie dieser Text entstanden war - es war wirklich ein Traum und sei versichert, es war kein schöner oder angenehmer! Natürlich habe ich dann in meinen Traumdeutungstabellen nachgelesen, was der Rabe im Traum zu bedeuten hat usw. ... auch nicht wirklich etwas Gutes, wenngleich wohl als Mittler zwischen dem Jetzt und Hier und dem anderen Reich wohl anzusehen.

Diese Musik, die mir ob ihrer Widersprüche so gefallen hatte, stellte mich beim Einsprechen vor eine gewisse Herausforderung, denn das 'gesungene Wort' wollte ich soweit als möglich erhalten und habe meine Rezitation entsprechend daher angepasst. Einmal nicht etwas Liebliches, was ab und an auch mal sein muss.

Danke dir fürs Lauschen!

LG Uschi

 

Danke auch an:

@Pegasus,
@JoVo, @Herbert Kaiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.