Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Alles auf Null

von heute auf morgen

stay home, stay cool

und mach dir Sorgen

 

Das ist der Lockdownblues...

 

Wasch dir die Hände

am Tag fünfzig Mal

Starr auf die Wände

du hast keine Wahl

 

Alles auf Null

von heute auf morgen

stay home stay cool

und mach dir Sorgen.

 

Das ist der Lockdownblues...

 

Trag deine Maske

egal wo und wann

am besten du hältst

den Atem an.

 

Alles auf Null

von heute auf morgen

stay home stay cool

und mach die Sorgen

Das ist der .....

 

Fass Niemanden an

und bloß nicht küssen,

weil wir nämlich dann

alle sterben müssen.

 

Verfasst und vertont: September 2020

  • Gefällt mir 4
  • Lustig 1
  • wow... 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Seeadler,

 

Ach sieh an: Du vertonst auch!

Gäb's keine Möglichkeit, dich mal zu hören mit deinem Song? Hast du eine Aufnahme davon?

Letztens war ja schon mal ein vertontes Gedicht in diesem Forum und ist gut angekommen ...

Also, ich zumindest wäre neugierig und interessiert!

 

Lieben Gruß:

Uwe

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Seeadler, wie fern doch die Coronazeit schon zu liegen scheint... Die Welt als globales Dorf gab es damals nicht mehr. Angst, Abschottung, selbst innerhalb Europas. Ich kam Ende März 2020, als es in Deutschland so richtig los ging, als einer der letzten Ausländer per Flugzeug nach China. Unter dramatischen Umständen auf einem Umweg. In Dalian wurde ich - obwohl ohne Covid19-Symptome - am Flughafen von einem Krankenwagen abgeholt und zur haeuslichen Quarantäne in die Wohnung meiner Schwiegereltern gebracht, die ich zwei Wochen lang allein! bewohnte. Die Haustuere wurde von aussen elektronisch gesichert. Meine Frau, die schon früher nach China gekommen war und meinetwegen im Hotel leben musste, durfte mir einmal pro Tag kurz Essen bringen. Dreimal holte mich in dieser Zeit ein Krankenwagen zu ambulanten Coronatests vor einem Krankenhaus ab. Und der Witz: Corona erwischte mich dann doch - 2022 im 9-Euro-Ticket-Sommer in Deutschland. LG Stephan

 

Hallo Seeadler, danke für deine Rückmeldung. Manchmal muss man im Leben einfach Mut haben. In China schien damals das Schlimmste vorbei und in Deutschland fing alles erst richtig an. Die Alternativen wären gewesen, dass meine Frau frühzeitig nach Deutschland zurückkehrt - oder auf unbestimmte Zeit getrennt sein. Wohnungsquarantaene zog ich der kostenpflichtigen Hotelquarantäne - unter möglicherweise Infizierten - vor. Also alles halb so schlimm. LG Stephan

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

@Stavanger@Wannovius

 

Ja, es gibt eine Aufnahme mit mir am Schlagzeug.

Gesang, Gitarre, Klavier: Mein Schlagzeuglehrer.

Meine Stimme reicht gerade für Kinderliedchen.

Ich werde versuchen, die Aufnahme nach Absprache mit meinem Lehrer hochzuladen.

Eigentlich war es als Jux gedacht, und weniger für die Öffentlichkeit.

Freunde und Familie fanden es gelungen. Ich auch.

Nur mein Lehrer, (ein Perfektionist) mäkelte an dem Ergebnis herum,

und wollte es damals nicht verbreitet wissen.

 

@Wannovius Das ist aber eine abenteuerliche Geschichte. Dass du den Mut hattest, gerade in dieser Zeit nach China zu reisen, obwohl du damit rechnen musstest, wie sie mit dir verfahren, ist beachtlich.

Mir wäre mein Herz in die Hose gerutscht und nie wieder heraus gekommen. Eingesperrt sein, ist mein größter Albtraum.

 

Herzlichen Dank euch und auch den Likern, @Zorri @Cornelius @Herbert Kaiser @Biene

 

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,

Seeadler

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.