Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

 

Verzeih

Verzeih - im Namen der geträumten Hoffnung,
verzeih die tief geschlag´nen Wunden
und diese schwer zu tragende Verachtung
von Menschen in Zerstörungswut
an deinem Herzen, das geschunden,
in seinen stillen Tiefen ruht.
Und meine liebe Erde,
wenn dann im Lauf der Zeiten,
das Menschsein enden würde,
wird Gott dich gerne leiten -
und neuem Sein den Weg bereiten.

****

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Holger:

 

Verzeih

Und meine liebe Erde,
wenn dann im Lauf der Zeiten,
das Menschsein enden würde,
wird Gott dich gerne leiten -
und neuem Sein den Weg bereiten.

****

Hallo Holger, ich glaube daran, dass es am Ende der Zeiten, wie von Jesus Christus versprochen, einen neuen Himmel und eine neue Erde geben wird... Ein tiefgründiges Gedicht. LG Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger,

es ist nicht leicht, zu verzeihen, wenn Verletzungen geschehen sind. Menschen, denen es möglich war, sprechen von Befreiung und einem Neubeginn. Der Weg ist nicht leicht, vielleicht lohnt er sich.

Sicher ist es gut, bereits zu Lebzeiten seine Dinge zu regeln und alte Wunden zu heilen.

LG Rosa 🌹

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Rosa,

 

danke für Dein Zeilen; im Gedicht geht es einzig und allein um das Schandhafte, das Mutter Erde, der Natur und den Tieren von den Menschen 

angetan wird. - Die Verletzung betrifft also den Planeten, dem ein rhetorisches "Verzeih"  gesagt wird...

 

Herzlicher Gruß

Holger

  • Gefällt mir 1
  • wow... 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.