Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Vater! Vater! Vaaaatiii?!!

 

Ja, mein Sohn, beruhige dich, ich bin ja da. Und nun sprich, hast du dich verletzt?

 

Nein.

 

Hast du andere verletzt?

 

Nein.

 

Was ist dann, mein Kind?

 

Vater, ich habe nachgedacht, wie du es immer wolltest. Ich habe endlich verstanden, wie man mit dem Herzen denkt.

 

Mein Sohn, das rührt mich und erfüllt mich mit großem Stolz! Was du da glaubst, ist gut!

 

Ja, Vater, ich glaube auch, aber ich brauche dennoch deine Hilfe.

 

Ja, mein Kind, ich bin für dich da. Was ist es, wobei ich dir beistehen soll?

 

Vater, wenn ich anderen mit Liebe diene, kreuzigen sie mich, und wenn ich mir selber diene, dann steinige ich sie. Ich frage dich also hier, in der Mitte deiner Liebe, umgeben vom Geiste: Wie, Vater, kann ich Glück finden und anderen dabei behilflich sein, ihr Glück zu finden?

 

Mein Sohn, ich verspüre Ehrfurcht bei deiner ersten Adamsfrage. Dein Weg ist reinen Herzens, und du beweist deinen Geschwistern, was es bedeutet, erwachsen zu werden. Denn ich antworte dir, mein liebes Kind. Ja, ich antworte dir, wie du dieses Kunststück schaffen kannst. Gehe und verbreite die Kunde: Die Welt ist weder für Engel noch für Dämonen gemacht. Sage ihnen allen, sie sind weder gut noch böse, sie sind frei, frei zu tun, was ihnen gefällt. Diese Welt ist ihre, ihr Spielplatz. Und ihr werdet Glück in euren Spielen finden, wenn ihr wisst, was wahr und gerecht ist.

 

Vater, das verstehe ich nicht.

 

Kein Wunder, mein Kind, denn es geht bei deiner Frage nicht um das Denken, weder mit Herz noch Verstand.

 

Aber Vater, worum geht es dann?

 

Jetzt höre mir zu, mein Sohn, und achte ganz und gar auf das, was ich dir sage…

 

Ja, Vater, das mache ich.

 

Du und deine Geschwister müssen wieder erlernen, was es bedeutet, auf sein Herz zu hören. Das Herz bewahrt euch davor, euch als Märtyrer hinzugeben, und es bewahrt euch davor, anderen Steine in den Weg zu legen. Denn die Kunst, eure Kunst, ist es, den Schmerz auszuhalten und in dienender Weise zu eurem Kunstwerk zu machen. Und seid nicht traurig, wenn es euch misslingt, denn ihr werdet geübt. Seid nicht traurig wegen der Schmerzen, denn ihr gebiert tanzende Sterne durch sie. Seid nicht traurig über den Verlust eures Schaffens, denn euer Geschenk ist das Wissen darüber, es geschaffen zu haben, und ihr habt Lohn daran, euch zu erinnern, wie es war, um es wieder wahr zu Diensten zu stellen. Irgendwann geht jeder vom Spielplatz nach Hause, doch tut, wie ich euch rate, und seht die Freude wie die Tränen eurer Geschwister als das, was es ist.

 

Vater, bitte, nun sag mir doch, was du meinst.

 

Mein Sohn, höre auf dein Herz, habe Mut und nimm die reinigenden Tränen an, die Gott euch gegeben hat. Denn die Nächstenliebe unterscheidet nicht zwischen dem Nächsten und dir. Sie ist vielmehr, sie ist heilig, sie ist wahrhaftig, sie ist die Passion, eure Verantwortung zueinander, füreinander und miteinander. Irgendwann müssen alle nach Hause, doch ich habe nur einen Spielplatz für alle Kinder gebaut. Und auch meine Kinder werden Mütter oder Väter und wollen ebenso für ihre Kinder, dass sie spielen dürfen. Also denkt an die Tugenden und hört auf euer Herz, um zu erkennen, dass nur wer mit dem Herzen denkt, wahrhaftig Glück durch Liebe und mit Schmerz in die Welt tragen kann.

 

Passion, mein Kind, ist Verantwortung des Lebens für das Leben. Nicht deines und nicht das deiner Geschwister, sondern aller Lebewesen. Passion ist mein Wille für euch, und Passion ist: Gott sei mit euch wie auch ihr mit Gott seid.

 

Amen

 

P.S.

Vater, ich weiß, du hörst noch zu. Ich habe es begriffen… Vater. Der Zeitgeist ist nicht der Heilige Geist. Denn der wohnt in unseren Herzen. Vater, ich habe verstanden, was ich zu tun habe.

 

In Liebe, Patrik.

 

Spiegelbildaphorimus.

 

"Hinterfrage alles und jeden, aber vor allem dich selbst!"  -Patrik

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @kirtapcemen

 

In deiner Überschrift fragst du: Was bleibt, "Uns"?

Ich würde sagen: alles und nichts. Alles im Sinne des ewigen Lebens und nichts, da wir alles Irdische hinter uns lassen. 

In unserem Herzen wird als letzte Regung hier auf Erden die Dankbarkeit bleiben. Man ist dankbar für ein erfülltes Leben mit Höhen und Tiefen und die Liebe war auch zu Gast. 

 

Ich habe deine Abhandlung mit Interesse verfolgt. 

 

LG Herbert 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.