Zum Inhalt springen

Kurz - Prosa : Schlagmal


Hanna M.

Empfohlene Beiträge


Riesig steht er über mir und öffnet langsam den Hosen – Riemen, zieht ihn genüsslich durch seine groben Pranken, wieder und wieder...eine Qual. Träge wälzt sich dunkelste Nacht durch die Gardine. Es quietscht schauerlich, der offene Fensterflügel zerrt an den Scharnieren.
Ich zittere und schwitze in meinem dünnen Hemdchen. Beim Zurückweichen ist es hochgerutscht. Ich schäme mich.
Sein Gesicht kommt näher, ganz langsam näher. Ich sehe seine gierigen Augen, er riecht nach Schweiß. Er grinst breit. Auf der rechten Wange trägt er ein riesiges Schlagmal. Bis hinter das rechte Ohr zieht sich die Narbe, schlecht zusammengeflickt.
Da höre ich ein Wimmern, hoch und schrill.
Ein hässliches Geräusch.
Wieder dieses Wimmern.
Das bin ich.
Ich bin aufgewacht.

  • Gefällt mir 4
  • Traurig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Hanna M.,

 

da wir mir beim Lesen das Herz schwer, sehr schwer sogar.

 

Es geht um die Misshandlung eines wehrlosen Kindes, dass das Geschehen im Traum wieder und wieder erleben muss - vielleicht für immer.

 

vor 15 Stunden schrieb Hanna M.:

Er grinst breit.

 

Den kleinen Satz könntest du ein wenig dramatischer formulieren. Vielleicht so:

 

Er blickt mit einem schauerlich breiten Grinsen auf mich herab, dass sein riesiges Schlagmal noch größer erscheinen lässt. Die schlecht zugeflickte unförmige Narbe zieht sich bis hinter das rechte Ohr und jagd mir jedes Mal, wenn es ich sie so nah über mir erblicke muss einen kalten Schauer über den Rücken. Ich habe Angst, übergroße Angst vor dem was gleich passiert!

 

Es ist nur eine kleine Anregung, liebe Hanna.

 

 

MfG

Monolith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Monolith, Du bist einfach immer wieder eine Impulsgeberin und Reflektionsanregerin zugleich. Danke dafür.

An deiner Reaktion erkenne ich den Erfolg meiner shortest - stories. Ich lasse bewusst Lücken in meinen Texten, um dem Leser für seine eigenen Phantasien Raum zu lassen. Ich spiele mit dem Ungesagten. Das ist ein literarisches und persönliches Steckenpferd von mir.

Ich lasse in diesem Fall den Text, wie er ist.

LG Hanna

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.8.2024 um 10:38 schrieb Hanna M.:

Liebe Monolith, Du bist einfach immer wieder eine Impulsgeberin und Reflektionsanregerin zugleich. Danke dafür.

An deiner Reaktion erkenne ich den Erfolg meiner shortest - stories. Ich lasse bewusst Lücken in meinen Texten, um dem Leser für seine eigenen Phantasien Raum zu lassen. Ich spiele mit dem Ungesagten. Das ist ein literarisches und persönliches Steckenpferd von mir.

Ich lasse in diesem Fall den Text, wie er ist.

LG Hanna

Liebe Hanna

Auch wenn ich hier selten etwas kommentiere: Dein Steckenpferd ist genau das, was gute Krimis und Thriller ausmacht. Ich schrieb mal einen Kurzthriller  auf 14 Seiten und da war mir der ausgewogene Spagat zwischen dem Schaurigen und Ungesagtem enorm wichtig. 

 

Gefällt mir sehr gut! 😉

 

Grüsse Moana

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Moana Danke, liebe Moana, du bringst mich auf gute Ideen. Ich hatte nie den Wunsch, "richtige" Bücher zu schreiben, mir einen Plott auszudenken und Handlungen zu verwickeln. Diese knackigen, kurzen Psychospots  haben es mir angetan.

Ich habe davon noch nicht viele geschreiben. Deine Antwort unterstützt mich.

LG Hanna

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.