Zum Inhalt springen

Seitensprung mit dem Tod


Empfohlene Beiträge

Ganz ehrlich, Liane, ich verstehe die Motivation Deines Kommentars an dieser Stelle nicht. Corazon hat selbst nur einen Kommentar geschrieben, Mary Lou hat auch nur einen Kommentar geschrieben. Und ich finde, beide dürfen, genau wie Du, äußern, was sie zu äußern haben. Ich selbst habe dann nur dazu mit dem Schreiber des Gedichtes Konversation zu den Kommentaren und seinen Reaktionen betrieben. Nach elf Jahren Lyrikforenerfahrung kenne ich nämlich sämtliche wiederkehrenden Muster in diesem Bereich, da kann ein bisschen Hilfestellung zur inneren Einstellung zum Forenleben nicht schaden, finde ich.

 

Ich jedenfalls konnte in keinem der Kommentare Arroganz oder einen Bruch der Netiquette erkennen. Von Gegeneinander statt Miteinander sind wir hier sowieso sehr weit entfernt. Und, wie ich schon schrieb, ein bisschen Selbstbewusstsein und Kritikfähigkeit muss man einfach mitbringen, wenn man seine Texte der Öffentlichkeit preisgibt. Ich kann doch nicht anderen meine Vorstellungen aufdrücken, wie man zu kommentieren hat. Das gehört nämlich auch zur Toleranz. Selbstverständlich sollten Beleidigungen kein Gegenstand eines Kommentars sein.

 

Wie gesagt, Deinen Kommentar zu all dem verstehe ich von daher nicht. Aber für solche Grundsatzdiskussionen bin ich nach all diesen Jahren nicht mehr zu haben, wenn wir jetzt da ankommen, bin ich aus diesem Thema raus. (Außerdem meldet sich dann bestimmt gleich ein Moderator :mrgreen: )

 

Deshalb einen schönen Abend u. liebe Grüße

 

Beteigeuze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Lieber Beteigeuze,

 

es darf doch hier wirklich jeder seine Meinung kundtun. Ob sich nun der Moderator melden wird, oder auch nicht...

 

Und selbst wenn der Moderator meint, hier schlichten zu müssen, wird er es tun, ohne deinen und meinen Kommentar. Insofern habe ich keine Böswilligkeiten hegen wollen und daher sollte es auch kein Problem darstellen.

 

 

Liebe Grüße !

 

PS. Bevor hier das eine oder andere Wort sowieso anders interpretiert wird, ist für mich diese Art von Konservation natürlich auch beendet. :lol:

 

Liebe Grüße von Liane!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lieber Torsul,

 

schön das du da bist! Wofür gibt es Moderatoren, wenn sie nicht da wären, wenn man Hilfe erhofft?

 

Es freut mich, denn mein Anliegen ist es lediglich, dass vernünftig Miteinander umgegangen wird. Sollten wir nicht darauf bedacht sein, dass keiner den Spaß an der Freude, nämlich dem Dichten, verliert?

 

Wäre doch schade um jedes Mitglied, welches wegen "Herzdrücken" das Forum verlässt.

 

LG Liane

 

:roll:

 

PS. Und, es ist bestimmt nicht immer im Sinne des Erfinders Dialoge unter PM abzulegen und zu beenden. :lol: :lol: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen Liane,

 

na dann sag ich mal meine bescheidene Meinung zu der Geschichte hier. Corazon hat in ihrer Krtik existente Fehler benannt, sicherlich etwas harsch und sicherlich ginge das auch freundlicher, aber wie schon angesprochen kann jeder mal nen schlechten Tag haben und ab und zu ist ja reiner Wein auch nicht das verkehrteste. Jedenfalls war da nichts beleidigendes dran, dass unserem Reglement widersprochen hätte.

sidivoluntsidisplacet (oh Gott, den Namen kann ich auch nur kopieren ^^) hat das wohl etwas in den falschen Hals bekommen und scheinbar auch unterschiedliche Ansichten. Beteigeuze wollte schlichten.

 

Zum Schluss mag ich noch meine eigene Haltung darlegen: Meiner Meinung nach ist jede Lyrik Kunst, aber auch Kunst basiert auf Handwerk. Für die Lyrik ist nunmal die Orthogaphie das grundlegenste Handwerkszeug. Ich würde auch kein kunstvolles Gebäude von einem Architekten planen lassen, der nichts von Statik versteht. Dazu hat heute jedes Textverarbeitungsprogramm eine Rechtschreibprüfung.

Und weiterhin bin ich der Meinung, das jeder kritisieren darf, auch wenn er selbst nicht perfekt ist und vielleicht die selben Fehlerchen einbaut. Die eigenen sieht man eh immer schlechter und keiner von uns ist perfekt :wink:

Aber wie gesagt, jeder hat seine eigene Meinung, das respektiere ich und hoffentlich auch noch ein paar mehr User bei uns.

 

 

Letzendlich bleibt es der alte Streit zwischen Form und Inhalt, da setzt wohl jeder andere Prioritäten :wink: Aber ich denke inzwischen wurden alle Meinungen gehört und ich hatte auch nicht den Eindruck, dass die Situation hier eskaliert wäre (Dann hättet ihr viel eher mein Verslein zu lesen gekriegt :lol: ). Deswegen wäre ich auch dafür, dass hier wieder das Werk an sich, weniger die Kommentare der anderen ins Zentrum rutchen, auch wenn der Autor sicherlich von der gesteigerten Aktivität in seinem Thread so oder so profitiert.

 

LG Torsul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kritikerinnen, Liebe Kritiker,

 

ich möchte mich hiermit offiziell bei allen Entschuldigen, die ich in diesem Thread etwas "dumm" von der Seite angemacht habe.

Mir ist klar, dass ihr ledeglich versucht mir zu helfen und dafür bin ich sehr dankbar.

Wie ihr vielleicht auch sehen könnt hab ich einige der vorgeschlagenen Änderungen mit Dank angenommen & umgesetzt.

 

Ich war "privat" einfach nicht so gut drauf - da meine Fähigkeiten in anderen Bereichen gerade sehr auf die Probe gestellt werden & oft kritisiert werden.

 

Als das dann bei meiner einzigen - großen - Leidenschaft auch getan wurde, hab ich mich zunächst etwas verletzt gefühlt.

 

Ich hoffe wirklich, dass wir weiterhin eine gute Harmonie in diesem Forum erleben dürfen und freue mich auf weitere Meinungen zu meinen anderen Werken

 

Vielen Dank

euer Domy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Domy!

 

Deine Reaktion auf all das freut mich aufrichtig. Ich persönlich finde ja nicht, dass Du Anlass hattest, Dich für Deine Empfindungen entschuldigen zu müssen. Dafür gab es doch die Plattform des ins-Gespräch-kommens, in der wir hier versuchten, die Klarheit zu finden. Deine Empfindungen "laut" zu äußern haben zumindest Dir diese Klarheit verschafft, also lag Gutes darin.

 

Jedem Schreiber liegt das eigene Schreiben am Herzen, und jedwede Kritik daran trifft uns irgendwie. Es ist aber das Wissen darum, das Wissen, wie solche Empfindungen entstehen, aus uns herauskommen und nicht von außen gewollt hineingetragen werden, die uns vor ungemäßer Betrachtung und Reaktion der Kritik schützen können. Denn Selbstbewusstsein - also, sich selbst bewusst sein - kann nur in und aus uns selbst entstehen. Das Außen kann dabei natürlich helfen oder zerstören, ganz klar. Aber wir sind jeder in uns selbst verantwortlich, was die Betrachtung des Außen betrifft, wie wir es in uns wirken lassen.

 

Entschuldige diesen Exkurs ab vom Gedicht, aber ich finde, auch diese Dinge führen uns zu unserem Schreiben, zur Poesie hin. Und da es Dir ein ernstes Anliegen zu sein scheint und Du letztlich gut reagiert hast, wollte ich meine Sicht dazu, besonders der, dass es keiner weiteren Entschuldigung bedarf, darlegen.

 

Also, mach weiter mit Freude und Leidenschaft :-)

 

LG

 

Beteigeuze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.