Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Joshua, wenn man "hab ich meinen Spaß" weglässt, könnten Deine Zeilen auf vieles zutreffen und auch auf die angstgeplagten Menschen auf der Flucht. Die Nacht kann hier auch weit ausgelegt werden (in die Erlösung, in den Tod).

 

Doch wer könnte Spaß daran haben, einen zu quälen?

 

Sei gegrüßt von mir. DJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Darkjuls:

Doch wer könnte Spaß daran haben, einen zu quälen?

Hallo Darkjuls, 

 

oh da fällt mir vieles ein. Das schlechte Wetter und der Wind bei einer Wanderung. Die Sonne auch an unerträglichen Hitzetagen. Die kleinen Gemeinheiten die hinter jeder Ecke des Alltags lauern und einen mit ihrer bloßen Existenz ärgern. Die Wecker, die Hupen, die roten Ampeln, die scharfen Kanten, die versteckten Hundehaufen, die Insekten mit Blutdurst, Wahlplakate, Stolperfallen, feuchte Treppen, Zigarettendunst der Nachbarschaft, geil gurrende Tauben, ausgelaufene Kugelschreiber, plötzliche Hagel und Gewitterstürme, verstopfte Blutgefäße, Rosendornen, streikende Fahrradbremsen bei Talfahrt auf die Autostraße... usw. 

Ich höre sie kichern. Sadistisch grinsen. All die kleinen Missstimmungen vom ersten Aufschlag der Augen, bis zum erlösenden einschlafen, mit  blauen Flecken, Schürfwunden, Schnitten an den Fingern, verbrannter Zunge, Bläschen an den Lippen, Blasen an den Sohlen, Beulen am Kopf, verstopfter Nase, Schmerzen in den Zähnen, im Rücken, im Nacken, Nagel abgebrochen - eingerissen - abgerissen.

Gute Nacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joshua, so gesehen hast Du recht. Für einige ist die Nacht furchteinflößender als der Tag. Ich denke, kleine Blessuren und die kleinen Nervereien gehören zum Alltag und lassen mich spüren, dass ich lebe. Wenn ich mir den Fuß schon morgens am Bett anstoße, ist das schmerzhaft, davon geht aber die Welt nicht unter und der Tag kann noch viel Gutes bringen. Da gibt es doch dieses Lied: "Wenn ein Tag so wunderschön beginnt, ist alles drin....." - Guten Morgen liebe Sorgen! Nimms leicht! Ich wünsche Dir schöne Träume. 

 

Lieben Gruß in den Abend von mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es klingt wie das Leben eines Hedonisten im Zwiegespräch mit seinem Körper, seinem Umfeld, seiner Umwelt. Ich möchte ihm keinen böswilligen Egoismus unterstellen, aber eine Abgetrenntheit in einer Blase, die seine mentale Komfortzone umschließt. Interessant wäre noch zu erfahren, ob er die Dunkelheit überhaupt wahrnimmt. Vielleicht dämmert es ihm selbst.

Schön geschrieben und gern gelesen. VLG Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.