Zum Inhalt springen

regen im salzburger land


Empfohlene Beiträge

blechbläser spielen auf und fotoapparate klicken
mit edelweiß am mieder fliegen die röcke höher
auch japanerinnen tragen stay ups unterm kimono

im schein der morgenröte schweben unsere blicke
mit adlerschwingen über schlafende täler zu den
bergen doch regenwolken hängen überm mondsee

wir harren dem aufgehenden doch statt auf das
kitzsteinhorn zu steigen liegen wir hier im warmen
flüstern uns schlüpfrige wegbeschreibungen ins ohr

 

  • Gefällt mir 3
  • Schön 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Perry,

der letzte Vers ist wieder der König, er adelt durch sein Vorhandensein das gesamte Gedicht.

Auf den ersten Blick scheint es als ob die erste Strophe nicht zu den beiden anderen passen möchte, eine andere Tageszeit, andere Begebenheit....

ich grüble noch, für mich ist es der Tag zuvor, welchen Einfluss die Beobachtungen der 1. auf den letzten hat...tags zuvor schien ja das Wetter gut da hätten die beiden schon auf den Berg kraxeln oder in die Gondel steigen können, jetzt regnets und es wird wieder nix mit der Tour... morgen ist schon Abreise...ich glaube sie müssen nächstes Jahr wiederkehren... (außer sie waren schon mal am Kitzsteinhorn)

 habe mir wieder meine eigene Geschichte gebastelt danke fürs lassen

Liebe Grüße

Sali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.