Zum Inhalt springen

Ba – Ba – Banküberfall


Behutsalem

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Behutsalem,

 

der Titel erinnert mich an das gleichnamige Lied von EAV (Erste Allgemeine Verunsicherung).

Da hatten die Protagonisten aber "Puffn" in den Händen und "einen Strumpf vom Palmers" auf dem Kopf.

Der Text selbst scheint ja eher ins Erotische zu tendieren, wenn ich das "sitzen bei Leibe" richtig interpretiere.

 

LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Perry!

 

Oh welch fataler Fehler;

Ich habe beileibe total falsch geschrieben;

Ach, das ärgert mich jetzt aber.. echt.. aber nun denn.. ist schon mal passiert;

 

Zu den Zeilen als solches..

Erotisch ist da überhaupt nichts.. zumindest war dies nie meine Intention.

 

Der Titel, das stimmt.. EAV ..

Am Mittwoch war ich nachmittags unterwegs und das Wetter war herrlich;

Die Parkbänke waren ausgebucht , überall saßen Menschen, ein paar mit Stock, ein paar mit Hut, andere mit der Zeitung;

Der Park war so voll , als gäbe es kein Morgen mehr..Überall tummelten sich Damen und Herren höheren Alters und hatten Mühe einen

Sitzplatz zu erhaschen;

Am Abend dachte ich über diese Gegebenheit nach und da viel mir das Lied ein. So entstand dieses kleine etwas...

 

Danke, dass du hier warst. Ist mir immer wieder eine Freude..

Sorry wegen meines Schreibfehlers, dann hättest du sicherlich nichts mehr erotisches daran erkennen können;

 

mfg. Behutsalem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Behutsalem,

beileibe kann ja mehrere Bedeutungen haben wie sicherlich, tatsächlich, durchaus, wahrhaftig etc.

Das wahre Problem ist der Rückbezug auf die Bank im Titel, der durch den EAV-Hinweis erschwert wird.

Die Bänke werden ja nicht (mit Gewalt) überfallen, sondern es ist eine Art Wettlauf wie bei dem Kinderspiel "Wir fahren nach Jerusalem."

Vielleicht hilft Dir das ja weiter, falls Du den Bezug erleichtern willst.

LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Behutsalem,

 

stimmt, ich habe den Sinn des Banküberfalls auch erst nach Lesen der Kommentare begriffen. Und erotische Assoziationen hatte ich auch ein wenig. Mit den Stöckchen konnte ich dabei etwas anfangen, mit den Hütchen eher weniger.

 

Jetzt ist es fast zu einfach.

 

Vielleicht müsstest Du zur Verknüpfung von Titel und Text tatsächlich auch die Bänke in den Text bringen. Gedankenganglich sowas wie

 

Hütchen und Stöckchen

auf alten Köpfen

überfallartig

an den letzten warmen Tagen

zum Bank-run ansetzend

im Stadtpark.

 

Wobei Bank-run hier noch eine Doppeldeutigkeit hat, nämlich als Ansturm auf die Sitzbänke und als panischer Massenandrang um von der kontoführenden Bank Geld abzuheben.

 

Hat natürlich dann nichts mehr mit der beschaulichen Stimmung des Ursprungstextes und der dahintersteckenden Beobachtung zu tun.

 

LG

 

Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.