Zum Inhalt springen

ist vor zwölf bereits zu spät


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Perry,

 

mir erscheint es auch schon viel zu spät zu sein und ich mag mir gar nicht vorstellen, was noch alles geschehen könnte.

Die Kinder und Enkel werden am meisten damit zu kämpfen haben, doch es sieht jetzt schön ziemlich düster aus. All die neuerlichen Wetterkatastrophen, einfach der Horror pur. Was für eine Welt hinterlassen wir ihnen?

 

Mit Erstaunen und reichlichem Entsetzen fand ich ein mal ein kleines Stückchen Plastik in meinem Fischfilet und hätte es beihnahe verschluckt.

Manchmal wünsche ich mir dann doch: alles zurück auf Anfang.

 

Ein guter Text, der zum Nachdenken anstoßen sollte.

 

Lieben Gruß

Carry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge!

Die Natur regelt das, so wie sie alle Fehler begradigt, die sie begangen hat. Der Mensch ist, wie vieles vor ihm, nur ein Experiment.

Lange bevor der Planet endgültig zerstört ist, wird die Natur eingreifen. Und den Menschen wegwischen wie ein paar Fliegen.

Vielleicht dauert es ein paar Hundert Jahre, um sich zu erholen. Und dann: Next try..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carina,

danke fürs Reflektieren, vielleicht holen uns die Geister, die wir riefen früher ein, als wir glauben.

LG

Perry

 

Hallo Sushan,

die Sorge gilt nicht der Natur als Ganzes, denn die hat auch kein Problem in einer Supernova zu vergehen, sie entsteht ja auch ständig neu.

Es sind wir und die mit uns lebenden Geschöpfe, denen die Sorge gilt, denn ob Leben so wir es kennen wiederersteht, können wir nur vermuten.

Danke für deine Sicht und LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf dem atlantik und auf dem

pazifik da surft der teufel

auf einem plastiksurrogat

 

selbst das zimmer mit aussicht

verliert seinen reiz wenn der

blick übers häusermeer smogt

 

am himmel ein wolkenfresko

das zugvögel kurz vorm abflug

bleibeperspektiven suggeriert

Hallo Perry,

 

die Frage ist natürlich grundsätzlich … und scheint den gemeinen Menschen kaum zu interessieren; außer den paar Hutzels, die's sowieso nicht beeinflu-entscheiden können , ;-) … würde Erhardt dazu sagen : und noch'n Gedicht , ;-)

 

ich zeig dir mal meine Inspiration habe sie mMn etwas ironischer gesetzt, mundet mir dieser Duktus tendenzieller, bei diesem Thema ; ;-)

 

-

-----------------------------------------------------------------zu Perry ; ist vor zwölf bereits zu spät

 

fünf vor zwölf ist gleich mittag

 

surft der teufelgeiger über den

atlantik teppich treibt auf dem

pazifik eine plastikmüll morgana

 

selbst das zimmer mit aussicht

blickt auf einen moosteppich

smogt gerade übers häusermeer

 

zum himmel ein wolkenfresko

suggeriert den zugvögeln kurz

vorm abflug bleibeperspektiven

 

-

 

Perry, thematisch ist's natürlich ein Standbein unserer main_Fragen hier auf dem Rund rund? … die wieder ein Tschüss, Frank

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf dem atlantik und auf dem

pazifik da surft der teufel

auf einem plastiksurrogat

 

selbst das zimmer mit aussicht

verliert seinen reiz wenn der

blick übers häusermeer smogt

 

am himmel ein wolkenfresko

das zugvögeln kurz vorm abflug

bleibeperspektiven suggeriert

Hallo Perry,

 

ich habe vor kurzem gelesen, dass die Erde noch ca. 5,5 Milliarden Jahre existieren wird.

Ich lebe hier im tiefstem Schwaben.

Die Leute bauen unentwegt ihre -Häusle-, ja lesen die keine Zeitung?.....

In 5,5 Milliarden Jahren ist alles weg, futsch.

 

Gruß von mir....Tamburin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tamburin,

 

Danke für dein Interesse an dem Thema.

Ich glaube die "Häuslebauer-Mentalität" ist gar nicht verwunderlich, denn dem Durchschnittsmenschen bleibt ja gar nichts anders übrig als zu hoffen, dass alles schon irgendwie weitergehen wird. Realistisch betrachtet ist die Chance, dass die Erde durch einen Vulkanausbruch oder einen großen Meteoriteneinschlag für den Menschen unbewohnbar wird größer, als durch die klimatischen Veränderungen durch die Umweltbeeinträchtigungen des Menschen. Bedenklich ist nur, dass wir nicht einmal die Ziele, die wir beeinflussen könnten einhalten und das in einem Land, das wirtschaftlich dazu in der Lage wäre. Was ist nur aus dem Land der Dichter und Denker geworden, eine von Profit- und Machtgier bestimmte Oberschicht, die alle anderen mit der Angstdrohung vermeintlicher Wohlstand und Sicherheiten könnten verloren gehen hinter sich schart.

 

LG

Perry

 

PS: Meine Vision ist, zumindest solange durchzuhalten bis Columbus Erben bereit sind ins All aufzubrechen, um neue Lebensmöglichkeiten für Menschen zu entdecken. Wir werden es vermutlich so oder so nicht mehr erleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Perry,,

es gab vor einigen Monaten die Nachricht, dass eine Raumsonde (?) seit 2 Jahren, auf dem Weg ins Unbekannte ist.

Sie ist bereits soweit von der Erde entfernt, dass sie durch finsterste Nacht fliegt.

Und jetzt kommt es,.....sie soll 40.000 Jahre unterwegs sein, bis sie ein anderes Universum erreicht.

Die Funksignale können bis zu 10 Jahre und länger benötigen, um zur Erde zu gelangen.

Aber 40.000 Jahre, was für eine Entfernung!

 

schlaf trotzdem gut,

 

Gruß von mir.....Tamburin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Perry,

 

mir gefallen Gedichte über Umwelt und deren Probleme, ist auch mein Thema . . .

 

. . . hätte dir auch einen Vorschlag anzubieten, . . . vielleicht gefällt er ja?

 

 

 

 

auf dem atlantik und auf dem

pazifik da surft der katastrophengeist

auf einem plastiksurrogat

. . . und anstatt Moosteppich könnte man Algenteppich nehmen . . .

so oder so ähnlich, nur ein Vorschlag meinerseits, . . .

LG Poetry-Ghost

 

. . .

auf dem atlantik und auf dem

pazifik da surft der teufel

auf einem plastiksurrogat

 

selbst das zimmer mit aussicht

verliert seinen reiz wenn der

blick übers häusermeer smogt

 

am himmel ein wolkenfresko

das zugvögeln kurz vorm abflug

bleibeperspektiven suggeriert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.spiegel.de/plus/mikroplastik-kunststoffmuell-verseucht-felder-und-wiesen-a-00000000-0002-0001-0000-000155599088

Ich meine, das sollte man keineswegs unterschätzen und einfach abtun.

 

Mir wird schlecht bei dem Gedanken und tut mir in der Seele weh, dass RWE beinhahe den Hambacher Forst niedergemäht hätten und es ist leider noch nicht abzusehen was daraus noch werden wird.

 

Weiter oben hab ich ja schon geschrieben, dass ich mal ein Stückchen Plastic in meinem Fischlilet hatte, das ich schon beinahe verschluckt hätte.

 

Jetzt ist die Zeit zu handeln.

Mittwochsgrüße von Carry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.