Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Frieden

Keimzelle "Familie" - Frieden oft ein Fremdwort.

 

Frieden in der Schule?

Kinder gegen Kinder; Lehrer gegen Lehrer; Eltern gegen Eltern usw.;

 

Frieden in Ausbildung / Beruf?

Übergriffe in der Ausbildung; Mobbing im Beruf.

 

Frieden im Alltag?

Streit in der U-Bahn; Messerstecherei im Park

 

Frieden in der Politk?

Eine Partei hetzt gegen die andere.

 

Wir erwarten von der Welt, mit ihrer vielfältigen Kultur - geprägt durch Krieg, Hunger, Korruption, Menschelhandel, mafiosen Strukturen -

dass SIE zum Frieden findet?

 

26.10.2018

© alterwein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo alterwein,

 

was Du hier aufgezählt hast, kann ich gut nachvollziehen.

Zum Glück gibt es aber auch die anderere Seite auf der Welt und das sind Menschen, ich würde sogar sagen die meisten Menschen, die wünschen sich Frieden und leben ihn auch. Leider fehlt vielen von ihnen der Mut bzw. die Möglichkeit dies auch gesellschaftlich und politisch umzusetzen.

Du schreibst

Wir erwarten von der Welt - mit ihren vielfältigen Kulturen - geprägt durch Krieg, Hunger, Korruption, Menschelhandel, mafiosen Strukturen, dass SIE zum Frieden findet?

Nein, erwarten können wir das nicht, aber dafür zu kämpfen lohnt sich allemal.

 

LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist die auseinander treibende Gesellschaft.

Dieses Klima wurde mit Absicht erzeugt und die Risse gehen bereits durch die Familien. Man fragt sich schauernd: Wie wird es wohl nach uns aussehen?

Bei denen die jetzt aufwachsen, völlig orientierungslos und ohne Werte?

Wie gesagt: Das Klima ist gewollt und erzeugt.

 

Nachtrag:

Meine Frau sagt immer, es ist das alte "Teile und Herrsche" Spiel, nur eben betrieben von Stümpern (oder auch nicht das wird sich noch zeigen).

Ich nenne es: "Brot und Spiele Web Version".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alterwein,

selbst Don Quijote starb am Ende als weiser Mann.

LG

Perry

 

Hallo Sushan,

ich denke, Verschwörungstheorien dienen auch nur dazu Angst zu verbreiten.

Nenn sie ruhig beim Namen, jene, die mit Waffen ihre Geschäfte machen, aber halt, die dienen doch nur der Verteidigung der Guten vor den Bösen oder wars umgekehrt.

LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sushan,

ich denke, Verschwörungstheorien dienen auch nur dazu Angst zu verbreiten.

Hallo Perry

 

Anfangs habe ich das was ich schrieb auch als genau das abgetan.

Mittlerweile glaube ich nicht mehr daran, dass es VT`s sind. Was hier passiert, dahinter steckt sehr viel mehr, als wir alle denken.

Nehmen wir diese blaulackierten Faschisten, die sich überall breit machen, als Beispiel. Die waren bei 2 oder 3% damals, also genau dort wo sie eigentlich hingehören.

Ich bin ja nun keine Feindin des Konservativen und schätze Werte und Normen (eventuell auch ein bisschen zu sehr). Meiner Ansicht nach sollten die Dinge in Waage sein.

Jedenfalls: Die AfD wieder auf dieses Maß zurecht zu stutzen, wäre unglaublich einfach. Und dabei rede ich nicht mal von der Migrationsthematik.

Das ist zwar ein wichtiger Punkt, der für den Aufstieg dieser Leute verantwortlich ist, aber nicht nur.

Anfangs dachte ich jedenfalls, wir werden von Idioten regiert, die so eine Liste haben, vom Dingen die man falsch machen sollte und diese konsequent abhaken.

Und wenn man sich die Lebensläufe so einiger Politiker anschaut, ist man fast versucht dem zu Glauben zu schenken.

Aber was hier passiert...

Sorry, aber so dumm ist niemand. Die Eskalation ist gewollt!

Die Menschen werden gegeneinander aufgestachelt und das gezielt. Ich habe auch eine Vermutung was dann geschieht, aber da bewegen wir uns dann tatsächlich nahe an der VT, weshalb ich es lasse.

 

Was VT angeht, da habe ich tatsächlich eine zu bieten:

Was das Theme Migration angeht, gab es ja diesen großen Streit um die Grenzöffnung der Kanzlerin. Ich habe dazu das Buch "Die Getriebenen" von Herrn Alexander gelesen.

Und mir gedacht, dies erklärt einiges. Im weiteren Verlauf und nach eingehender Betrachtung, glaube ich heute, dass ach so kritische Werk, war ein hervorragendes Ablenkungsmanöver.

Die armen unschuldigen Staatslenker, die sich nur nicht trauten zu handeln... Wenn ich mir dann noch ansehe, wie vielen (wenigen) Familien fast die gesamte Presselandschaft gehört und ihre Verstrickungen in die Politik.

Nun ja...

 

 

aber halt, die dienen doch nur der Verteidigung der Guten vor den Bösen oder wars umgekehrt.

Es ist genau wie die Zensur und der verfassungswidrige Eingriff des Herrn Maas, in die Meinungsfreiheit.

Natürlich nur zum Schutz. Nämlich vor Hass!

Einschränkungen der Freiheit kommen immer als Schutz daher.

Meine Frau schrieb es hier gestern, in unserer kleinen Diskussion, über " the clash of cultures"

Nämlich das sich einige noch wundern werden, in welcher Welt wir demnächst erwachen und in welche Falle wir wieder gingen.

Und es werden, meiner Ansicht nach, nicht die Rechten sein, die das alles veranlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sushan,

es wird immer Menschen oder Organisationen geben, die mit der Angst Geschäfte machen oder Macht ausüben wollen, aber heutzutage ist es nicht mehr so leicht sich dabei selbst aus der Schusslinie zu halten, weshalb ich nicht an größere Kriege oder Katastrophen glaube bzw. hoffe, dass sie nicht eintreten werden. Ich denke, wir sollten den Faden des Gedichts nicht weiter mit unserer gesellschaftspolitischen Diskussion stören, dafür gibt es andere Plattformen etc.

LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-

 

Nun ja, dann mal ein bißchen Würze in den so umarmend schwummelnden Faden (mMn).

 

ich find's schon erstaunlich, wie beherzt hier über das Wort 'Frieden' gemundet wird und jeder denkt sich darüber sein eigenes Süppchen wie jeder andere ebenso auf der Welt ; vielleicht sollte als Sinnwert erst mal hierüber eine quasi definierte diskussions_Größe (hier) ne Grundlage haben.

 

Dann die kuriose, lapidare Behauptung hier, Don Quichote habe, hätte gegen Windmühlen gekämpft ??? ist ja fast schon eine Beleidigung gegen Don ; und zu deiner Aussage Perry : selbst Don Quijote starb am Ende als weiser Mann …

 

ist mir nicht klar, was du damit konkret meinst? … zumindest inhaltlich sagte er auf seiner Sterbebahre so in etwa : dass mein Leben, mein Tun doch komplett sinnlos war.

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du diese lit-figurale Erkenntnis als jene real-weise Erkenntnis meinst, die wir Menschen hier auf der Erde gewinnen sollen ;-) , am besten schon gleich nach dem Flutsch aus dem Uterus ? … haben wir doch (mMn) schon genug Leidschwurbler auf unserem Erdenrund,

 

doch derer viele jene, die parallel ihren Crunch-Chips auf der Krümelcouch herz-fröhnen figurativ, sag ich jetzt gleich vorsorglich dazu , oder nicht?

 

… meiner Meinung nach : wird 'Frieden' zu der sinnleeren Klischee-Größe, kleb ich mal paar kontra-Klischees drumrum, damit's massen-heischiger und kopfnickiger wird also das Üblich , wird der Wert doch genau zu diesem sinnleeren Unsinn, den genau die Unfriedlichen für ihre miss-Zwecke verwenden können.

 

… nur so paar würz_Gedanken in die Runde hinein, die ich interessiert mitverfolge, klaro , :-)

 

Gruß Dichtel …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frieden.

 

Dazu wurde schon einiges Gutes und richtiges gesagt.

 

Deshalb möchte ich nur noch 2 Links beitragen, die mir sofort in den Sinn kamen.

Ein sehr gehaltvoller Diskurs mit dem Autor über sein erst hier zensiertes und dann leider zu Unrecht wenig beachtetes Werk.

Für den ich mich noch einmal ausdrücklich bedanken möchte! @Ruedi

 

Es ist mir ein Bedürfnis, es hier noch einmal zu verlinken:

 

Böcke / Verhetzung

 

Man mag mein Weltbild nihilistisch nennen, aber der Mensch liebt es die Welt brennen zu sehen.

Und so zündet er alles um sich herum an, bis auf kleine Fleckchen, die er für das/die ihm Nahestehenden reserviert hat.

Familie, Volk, Stamm, Religion..

Gesteuert von den neuen Caesaren, wer auch immer sie sein mögen... VT?

Wir werden noch sehen!

 

Bis dahin unbedingt: Weiter nach den neuesten IPhones anstehen, weiter diejenigen wählen die den Wohlstand verwalten ermöglichen und jeden Tag die

gut recherchierten interpretierten Nachrichten kopfnickend hinnehmen.

Nicht selbst denken, es würde alles zerstören!

 

Frieden?

 

Frieden

 

Frieden!

 

Ach ja: Auch die neuen Caesaren könnten sich verrechnen, wenn ihnen die Kohle ausgeht. Die Nachfolger bringen sich bereits in Position.

Sie haben auch viel schönere Namen. Apple, Mircosoft... Google!

Und nur Gutes im Sinn!

 

 

Don`t be evil

 

 

Ihr wisst schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.