Zum Inhalt springen

Ein ungebetener Gast


Sidgrani

Empfohlene Beiträge

Ich kann ihn langsam nicht mehr riechen,

doch meine Frau holt ihn ins Haus,

am liebsten würd ich mich verkriechen,

noch besser wär, ich schmeiß ihn raus.

 

Er macht sich breit, was für Manieren,

der Lump weiß nicht, was sich gehört,

wann wird mein Eheweib kapieren,

dass er nur sie, nicht mich betört.

 

Egal, wann ich am Esstisch sitze,

er ist schon da, infam präsent,

und treibt es taktlos auf die Spitze,

ein Plagegeist, der niemals pennt.

 

Auch heute holt sie ihn zum Essen,

dass meine Frau sich das noch traut,

ich hab ihn so was von gefressen,

den Harzer, der die Luft versaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Alces!

 

Wenn man deine Zeilen ließt, glaubt man erst, dass die wehrte Frau Gemahlin sich einen Lover ins Haus geholt hat und der arme Ehemann , warum auch immer, sich diesen Stinkstiefel, der Ehe und Liebe vermieft, auch so gnadenlos gefallen lässt; Bis man dann , welch wunderbare Wendung, auf den penetrant riechenden Stinkekäse stößt und sich erstmal nicht mehr einkriegt vor lachen;

Hier ist dir wieder ein wunderbares Stück Lyrik von der Hand gegangen; Herrlich..

Harzer Handkäse mit einem Liebhaber in Verbindung zu bringen, kann nur eines bedeuten; die Liebe zu diesem Käse.. wie er auch stinkt, er bringt den Gaumen zum Lachen und dank deiner hervorragenden Verdichtung, auch viele Leser..

 

Sehr, sehr gerne gelesen, gelacht und von mir dafür.. wie bei Amazon 5 Sterne +

 

mit lieben Grüßen,

Behutsalem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Liebe Line, liebe Sternwanderer,

das passiert mir doch immer wieder, dass ich vergesse, auf Kommentare in angemessener Zeit zu antworten, ich bitte um Nachsicht.

 

 

So ein schöner Harzer, mit Kümmel und einem deftigen Brot, das ist schon etwas Feines. Stellt euch vor, den gab es tatsächlich heute Morgen. Der Geruch lässt sich leider nie so ganz unterbinden. Mit Senf habe ich ihn aber noch nie gegessen, aber ein Stich Butter obendrauf verfeinert den Geschmack.

 

Sehr, sehr gerne gelesen, gelacht

Das freut mich, Ziel erreicht!

 

Danke und einen lieben Gruß

Alces

 

 

 

schmunzelnd habe ich dein Gedicht gelesen.

 

Es kamen Kindheitserinnerungen hoch

Auch das freut mich und motiviert mich zu weiteren "Taten".

 

Danke und einen lieben Gruß

Alces

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alces,

 

dein Harzer Käs ist bei uns zu vergleichen mit dem Glundnen .. Kümmel drin und stinkt .. vor allem bei der Herstellung.. aber Geschmacklich eine Genuss ....

 

Stinkekäse braucht Zeit zum reifen und Gedichte manchmal Zeit zum beantworten... ist doch auch gut so .. so wird es nicht ganz vergessen, da hinten im Stübchen...

 

mit lieben Grüßen, Line

 

EDIT...

schönes neues Profilbild, gefällt mir sehr gut; :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alces,

 

ich dachte an einen Hund der durch einen Regenguss gelaufen ist und Frauchen hat möglicherweise eine Hundeallergie.

Ach watt...allet Käse.

Harzer Käse, ich finde den gar nicht sooooooooooo stinkig aber wenn ich den mal kaufe (sehr selten) dann wird der bei mir auch nicht alt.

Viel schlimmer empfinde ich den Limburger.

 

Wie auch immer , fein an der Nase herumgeführt.

 

Lieben Gruß

Carry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Line, liebe Carry,

 

in Wirklichkeit hole ich IHN sogar manchmal ins Haus. Den Glundnen kenne ich nicht, den Limburger schon, aber mit ihm hätte es sich nicht so schön gereimt. Ein nasses Hundefell ist grausam, da muss man seinen Hund schon sehr lieb haben.

 

Das Profilbild zeigt Kräne am Duisburger Hafen, danke Line, für dein Lob.

 

Liebe Grüße an euch beide

Alces

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alces,

 

es hat mir große Freude bereitet dieses Gedicht zu lesen, es ist nicht nur witzig, nein, es ist auch noch spannend. Ich habe zuerst auch an einen Hund gedacht, aber da lag ich voll daneben - wer denkt denn an Harzer Käse.

Habe mich köstlich amüsiert- leider ohne Harzer Käse ….

 

Herzliche Grüße

die eiselfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.