Zum Inhalt springen

Blick ins Ungewisse


Empfohlene Beiträge

Blick ins Ungewisse

Kannst du hinter den Horizont schauen

geht es dort weiter: luftig, flockig, leicht?

sind dort die grüne Auen oder ist es

der Endzeit Gebiet?

Wie werd‘ ich es erfahren?

wer lehrt mich die Sagen verstehen

dass Alles geht dort weiter :

Ach, könnt ich nur durch die Blaue Stunde seh‘n!

© Sternwanderer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Sternwanderer,

im übertragenen Sinn eine Frage, die uns vielleicht irgendwann mal die Zukunft beantworten kann oder der Tod.

Deine Bilder sind mit "grünen Auen, blaue Stunde und Sagen" eher im Gegen-, bzw. Rückwärtigen verortet, weshalb ich sie mehr retorisch einordne.

Udo Lindenberg sang, hinterm Horizont gehts weiter, ich halte das für eine gute Einstellung.

Gern Mitphilosophiert und LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Perry,

 

 

die Antwort weiß der Tod – ganz genau, das ist die Kernaussage meiner Zeilen.

 

Und genau jener Udo Lindenberg mit seinem wundervollen Lied schwingt in meinen unsichtbaren Worten mit und ist für mich sein bestes Lied.

 

Doch zu gerne wüsste ich es genauer und darum würde ich gerne durch die Blaue Stunde schauen können – die Blaue Stunde ist alltägliche Moment zwischen Dämmerung und der nächtlichen Dunkelheit, zu der sich Himmel mit einem wundervollen Licht zeigt, das oft bläulich gefärbt ist.

Sie ist natürlich bei dem Schmuddelwetter nicht zu sehen – ist ja mal klar.

 

Diese Stunde erscheint mir sehr wissend um das, was hinter dem Horizont ist und ist vielleicht das Tor zu einem anderen Leben.

 

Diese Himmelserscheinung – Blaue Stunde - existiert natürlich auch kurz vor Tagesbeginn, das nur zur Info.

 

 

LG Sternwanderer

 

 

 

 

Hallo Eule,

 

 

wenn Schluss ist ist Schluss und dann ist Schluss mit lustig. Doch was ist wenn es noch ein anderes Lustig gibt? Ich würde es eben gern wissen wollen.

 

Seit ich meiner 6. Lebensdekade bin, denke ich nicht mehr an Übermorgen, belaste mich nicht mehr und belächel viele Dinge die mich früher in helle Aufruhr versetzt hatten, wahrscheinlich ist es auch der Altersweisheit zuzuschreiben.

 

Das Beste zu geben, bevor der Schlusspfiff des großen „Spiel“ durch Mark und Bein geht, ist für mich die allergrößte Priorität, was jeder Mensch anstreben sollte, bevor aus dem Buch des Lebens retiziert wird.

 

 

LG Sternwanderer

 

 

 

 

 

Hallo alterwein,

 

 

ich denke ebenso wie du – an ein Leben danach – das natürlich anders sein wird als unser jetziges.

 

Ich verlasse meine organische Materie und kehre in das Universum zurück, zurück zum Ursprung.

 

Aber als was?

 

Hinsichtlich dieser Frage ist es gut, dass ich an die Wiedergeburt glaube und werde mich wohl eines Tages in einem anderen Menschen wiederfinden, der meine Seele, meine Eigenarten und auch einige Charakterzüge annimmt.

 

 

LG Sternwanderer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.