Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ein Baustein fehlte noch in meinem Kasten,

ich fühlte ihn, wie einen Klotz am Bein.

Ich schleppte ihn zu meinen alten Lasten

und baute ihn in diese Verse ein.

 

Hier thront er nun, erfreut sich seines Glückes,

das ihm ein tapfrer Schmied gegeben hat.

Sein neues Haus, zudem, ist ein sehr schickes,

es schmückt den Eingang einer Bücherstadt.

 

Wie alle, ging auch ich durch seine Pforte

und scheffelte mein Wissen gierig fort.

Ich heimelte mit jedem seiner Worte

und lehnte mich, in meiner Seele Hort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Letreo,

 

willkommen in der WG, wenn ich mich, selbst noch Neuling, erdreisten darf, dies auszusprechen.

 

Schön, das Wechselspiel zwischen kindlichem Weltenbau und durch Erfahrung gereiften Reflexionen! Was auch eine interessante Technik ist: du erwähnst von Anfang an den einen Baustein, der noch fehlte und als Leser ist man total gespannt darauf zu erfahren, was der Weisheit letzten Schluss nun sei. Doch dies lässt du offen, wie ich es lese und die leichte Enttäuschung darüber verbindet sich mit der freudigen Einsicht: den Baustein muss ich für mich rausfinden! ^^

 

Schön flüssig gedichtet!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Letreo,

 

willkommen in der WG, wenn ich mich, selbst noch Neuling, erdreisten darf, dies auszusprechen.

 

Schön, das Wechselspiel zwischen kindlichem Weltenbau und durch Erfahrung gereiften Reflexionen! Was auch eine interessante Technik ist: du erwähnst von Anfang an den einen Baustein, der noch fehlte und als Leser ist man total gespannt darauf zu erfahren, was der Weisheit letzten Schluss nun sei. Doch dies lässt du offen, wie ich es lese und die leichte Enttäuschung darüber verbindet sich mit der freudigen Einsicht: den Baustein muss ich für mich rausfinden! ^^

 

Schön flüssig gedichtet!

 

LG

Hallo Schmuddelkind,

 

erdreiste dich ruhig, mich zu begrüßen. Ich freue mich auch, hier zu sein.

 

Das Gedicht entstand aus einer Inspiration heraus. Mir war so, als ob es genau dieser eine Baustein war, der mir fehlte, um dieses Gedicht zu schreiben, was dann fast wie von selbst ging.

 

Danke für deine Worte!

 

Lieben Gruß

 

Letreo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.